Forum: Netzwelt
iOS und Android: So schaufeln Sie Speicherplatz auf dem Smartphone frei
Spotify

Lokal gespeicherte Musik und fest installierte Apps: Auch bei modernen Smartphones kann der Speicher schnell voll sein. Wir geben Tipps, wie man Datenmüll auf iOS- und Android-Geräten los wird.

Seite 1 von 3
Affenhirn 20.02.2017, 09:30
1. Cache löschen bei iOS

Sie schreiben, dass sich bei iOS der Cache nicht löschen lässt. Bei meinem alten iPhone 4G (iOS 7) kann ich beim Browser einerseits den Verlauf und weiterhin Cookies und Daten löschen. Was bleibt dann noch im Cache?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Backs 20.02.2017, 09:34
2. Toll, diese Expertenmeinungen

Ich mache das schon seit 40 Jahren: Müll löschen.

Auch wenn es enttäuscht: die IT-Technologie wurde von den Opas entwickelt und nicht von denen, die tun, als würden sie diese Technologie beherrschen. Nur weil sie endlich die "delete"-Taste entdeckt haben.

luigi.torinese 20.02.2017, 10:00
3. Ein toller Beitrag...

...so wie ich ihn erwartet habe. Hilfreich und verständlich, aufgeräumt und sicher, endlich kann ich mich meines Datenmülls entledigen..., wo ich mir sonnst immer so schwer getan habe.

Danke SPON !

pontifex maximus 20.02.2017, 10:22
4. Spotify...

Das Löschen von Offline-Daten bei Spotify funktioniert unter iOS nicht durch bloßes Entfernen des Offline-Speichern Hakens. Das ist ein großes Problem, das in der Spotify-Community sehr häufig als neues Feature gefordert und nie geliefert wird.

champagnero 20.02.2017, 10:29
5. ...

Für Apple ist der beste Tipp tatsächlich der mit dem Film leihen. Damit kriegt man die ganzen "Sonstigen Dateien" weg, die bei der Belegung immer angezeigt werden, an die man aber anders nicht rankommt. Und das bringt auf einen Schlag locker ein paar GB...

nochnbier 20.02.2017, 11:14
6. Cache löschen nützt leider nicht viel.