Forum: Netzwelt
iPhone 5: Apple macht's dünner, leichter und größer
AFP

Ein größeres Display, ein schnellerer Prozessor und LTE-Datenfunk: Apples iPhone 5 entspricht genau dem, was die Web-Orakel vorausgesagt haben. Die hohen Erwartungen wurden diesmal also erfüllt - das neue Smartphone könnte ein Hit werden.

Seite 1 von 26
hdudeck 12.09.2012, 21:45
1. Apple macht's dünner, leichter und größer

An der Ueberschrift erkennt man, dass da nichts war. Absolut nichts. Dafuer viel Geld auszugeben? Na wer halts hat, kann es ja machen. Die Konkurenz ist inzwischen Meilenweit im Vorraus. Der Apfel startet zu verfaulen, und zwar von Innen, wo man es halt nicht so schnell sieht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MrSnoot 12.09.2012, 21:50
2. optional

Zitat von
Die hohen Erwartungen wurden diesmal also erfüllt - das neue Smartphone könnte ein Hit werden.
Hohe Erwartungen erfüllt? Also wenn nicht mehr als das, was andere Smartphons seit Jahren bieten, erwartet wurde, dann wurden die Erwartungen erfüllt. Etwas neues bietet das iPhone 5 aber nicht - verkaufen wird es sich trotzdem wieder wie warme Semmeln; wenn ich nur höre, wie viele Arbeitskollegen sich das neue iPhone kaufen wollen - ohne bis heute gewusst zu haben, was es kann, wie es tatäschlich aussehen wird und was es vom iPhone 4 unterscheidet -, dann wundert mich an den Verkaufszahlen sowieso nichts.

maschinchen 12.09.2012, 21:50
3. 100Mbit/s LTE

Zitat von sysop
Ein größeres Display, ein schnellerer Prozessor und LTE-Datenfunk: Apples iPhone 5 entspricht genau dem, was die Web-Orakel vorausgesagt haben. Die hohen Erwartungen wurden diesmal also erfüllt - das neue Smartphone könnte ein Hit werden.
Das 100Mbit/s LTE finde ich echt super. Bei meinem T-online-Vertrag habe ich ja 300 MB fullspeed Datenvolumen inklusive. Das heißt: Im schlechtesten Fall habe ich nach 24 Sekunden mein Monatsbudget wech...
Cheers!

aleman4ever 12.09.2012, 22:01
4. Hat der Autor was geraucht???

Zitat von sysop
Bei allem Respekt: hohe Erwartungen erfüllt? Das Display ist winzig im Vergleich zu der Konkurrenz, die Auflösung niedriger! LTE wird in DE nur auf einem Teill der Frequenzen unterstützt und ist deshalb wieder nur beschränkt nutzbar. Und ansonsten: einfach nix Neues, innovatives. Darauf hat die Welt gewartet? Gegen die aktuellen Android Smartphones sieht das ja aus wie Kinderspielzeug. Kein NFC, keine wirklich bessere Kamera, kein kabelloses laden, kein EDGE to Edge Display, keine SD Karte, usw. usw.

Das Handy ist eine müde Verlängerung des 4s innovationsfrei.

jetzt:hördochauf 12.09.2012, 22:10
5. jetzt aber mal ehrlich:

ist das denn wirklich so wichtig, was so ein neues Teil kann?
Gibt es da keine Prospekte?

dwg 12.09.2012, 22:11
6.

Zitat von sysop
Also eher eine Vermutung: "das neue Smartphone könnte ein Hit werden."
Viel wirklich Neues, was einen Nutzer dazu bringt das Vorgängermodel zu trashen bietet es nicht. Und für das amerikanische Wirtschaftswachstum sehe ich auch schwarz - das reicht höchstens für ein Plus von 0,05%.
Aber immer schön mit'm Liveticker den Finger am Puls der Zeit...

sansiro222 12.09.2012, 22:13
7. Aufgebläht

und jedes viertel Jahr so ein künstlicher Hype.
Nun können die Opas wieder mit dem neuest Modell baggern.
Es nervt.

yeruku 12.09.2012, 22:14
8. danke

Zitat von sysop
das ist wirklich die wichtigste meldung des tages.
gottseidank gibt es nichts wichtigeres.
die preise für hühnereier sind schließlich auch nicht gestiegen.
und in china ist heute kein reissack umgefallen.

spon-facebook-1517376523 12.09.2012, 22:16
9. objektive berichterstattung?!

"Die Erwartungen an das neue iPhone 5, das am Mittwoch vorgestellt wurde, waren entsprechend hoch.
Sie wurden erfüllt."
"...wenn wir es ausführlich getestet haben - hoffentlich schon sehr bald."

gibt's bei SPON keine objektiven kommentatoren?! das kann nicht der ernst des verfassers sein, außer er ist der größte aller apple-fans da draußen. das teil ist für das geld ein witz und hinkt der konkurrenz mittlerweile hinterher. panoramafotos? ich lach' mich schlap... den rest spar' ich mir, bringt ja eh nichts wenn jmd. so verblendet ist.

Seite 1 von 26