Forum: Netzwelt
iPhone 5s bei Lidl: Das goldene iPhone vom Grabbeltisch
DPA

Seltenes Angebot: Wer ein iPhone von Apple kaufen will, kann das ab Montag im Supermarkt tun - beim Discounter Lidl gibt es das Modell 5s. Lohnt sich das?

Seite 1 von 8
Dio_genes 04.05.2016, 15:34
1. Teuer

Ich finde 60 - 80 DM für eine einfache, billige, einseitige "Schutzhülle" (Herstellungskosten wohl ca. 2 DM) kompletten Wucher.
Die meisten Menschen lassen sich echt abzocken. Ich selber nutze da grundsätzlich nur günstige (bessere) Alternativen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
globalundnichtanders 04.05.2016, 15:35
2. Vielleicht deshalb:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-indien-verbietet-verkauf-ueberholter-iphones-a-1090803.html

SCNR

deka88 04.05.2016, 15:37
3. Apple, Apple, Apple...

Ist heute großer Apple-Tag auf Spiegel Online? Gleich 3 neue Artikel über Apple Telefone... Netter Versuch, aber ich kauf mir trotzdem keins!

chrima 04.05.2016, 15:39
4. Ist ein wenig Recherche tatsächlich zuviel verlangt?

Zitat von
Vergangenes Jahr hatte die österreichische Aldi-Tochter Hofer das iPhone 5c im Angebot, später auch das neuere iPhone 5s
Das 5s ist nicht neuer als das 5c. Beide sind gleichzeitig im Herbst 2013 auf den Markt gekommen.

roby1111 04.05.2016, 15:42
5. und wie lange hält der Akku noch?

Schafft das 3 Jahre alte Gerät es noch so lange, wie man in der Reklamationshotline-Warteschleife hängt, oder muss man dazu das höchstgefährliche Original-Apple-Netzteil anschliessen?

Früher war alles besser: Atari hat gefloppte Spiele-Cartridges noch auf Müllhalden "beerdigt" (SPON berichtete...), Apple verkauft den Müll lieber an dumme Deutsche und Österreicher...

zerr-spiegel 04.05.2016, 15:44
6.

Zitat von Dio_genes
Ich finde 60 - 80 DM für eine einfache, billige, einseitige "Schutzhülle" (Herstellungskosten wohl ca. 2 DM) kompletten Wucher. Die meisten Menschen lassen sich echt abzocken. Ich selber nutze da grundsätzlich nur günstige (bessere) Alternativen.
Und was hat das mit dem Artikel zu tun?

cor 04.05.2016, 15:46
7.

Zitat von Dio_genes
Ich finde 60 - 80 DM für eine einfache, billige, einseitige "Schutzhülle" (Herstellungskosten wohl ca. 2 DM) kompletten Wucher. Die meisten Menschen lassen sich echt abzocken. Ich selber nutze da grundsätzlich nur günstige (bessere) Alternativen.
Wir reden hier von einer Lederhülle. Von wegen Herstellungskosten "2 DM". Sie scheinen zu unterschützen wie aufwändig die Reinigung, Gerbung und Verarbeitung von Leder ist.

Wir haben übrigens schon seit 2002 keine DM mehr und der Umrechnungskurs ist schon lange nicht mehr 1 zu 2!

mimas101 04.05.2016, 15:53
8. Hmm

Ohne die ausdrückliche Zustimmung von Apfel wäre eine solche Aktion nicht möglich.

Also muß es in Cappuccino bereits wenig erfreulich in der Buchhaltungsabteilung aussehen wenn der Verkauf von 3-Jahres-Plastik "Made in China" zu diesem sicherlich nicht sehr günstigen Super-Sonderangebot auf diese Weise stattfindet.
Oder Apfel hat schlicht unterschätzt das der werte Kunde sich nicht spätestens alle 3 Jahre für sehr viel Geld (immerhin ab 700,-- DM für ein Ex- und Hopp-Gerät mit eingebautem Kaufzwang) schröpfen lassen will.
Zumal der Kunde für die Hälfte des Preises mittlerweile besseres erwerben kann und das gerne mit extra Speicherslot, universellen Anschlußmöglichkeiten und anderen kostensparenden Nützlichkeiten.

weißbrot 04.05.2016, 15:53
9.

Zitat von Dio_genes
Teuer Ich finde 60 - 80 DM für eine einfache, billige, einseitige "Schutzhülle" (Herstellungskosten wohl ca. 2 DM) kompletten Wucher. Die meisten Menschen lassen sich echt abzocken. Ich selber nutze da grundsätzlich nur günstige (bessere) Alternativen.
Sie haben recht. 600-800 RM sind einfach zu teuer für Sachen deren Produktionskosten bei 20 RM liegen.

Seite 1 von 8