Forum: Netzwelt
iPhone-Präsentation: Apple auf Schrumpfkurs
REUTERS

Mit dem iPhone SE und dem iPad Air Pro stemmt sich Apple gegen den Trend: Statt immer größerer Geräte führt der Konzern erstmals wieder kleinere Smartphones und Tablets als zuvor ein.

Seite 1 von 10
Moridin 21.03.2016, 20:10
1. Wenn es nicht von Apple wäre...

...würde ich das iPhone SE sofort kaufen.

Die anderen Hersteller scheinen ja nicht willens, technisch zeitgemäße Geräte mit Displays mit allerhöchsten 5" anzubieten.

Aber ehrlich gesagt reicht mir mein Nexus 4 noch aus und es gibt bis aus das Problem der veralteten Software für mich keinen ernsthaften Grund für ein neues Gerät.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Shoxus 21.03.2016, 20:10
2. Find ich gut

Dann wird mein nächstes Smartphone wohl ein iphone. Ich mag die Screens unter 5" Mal sehen wir mir das 6s in der Hand liegt. Ansonsten wirds das SE. :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fritz.A.Brause 21.03.2016, 20:20
3. Hut ab vor dem Marketinggenie...

...dass es schafft, ein Recyclingprodukt (iPhone 5s) als "se" wieder auferstehen zu lassen und das auch noch kräftig beklatscht wird. Jaja, mag ja ein Bisschen neue Technuk drinstecken, aber wem, ausser dem in der Wolle gefärbten Fanboy fällt das auf?
Des Kaisers neue Kleider in 21. Jahrhundert :-D

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dummmichel 21.03.2016, 20:26
4. Weniger ist mehr

Mit diesem Motto stellt sich der Apfel seit Jahren gegen die Konkurrenz.
Echte Fans merken doch A: gar nichts mehr oder B: reden sich das dann mit fadenscheinigen Argumenten schön.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bueckstueck 21.03.2016, 20:34
5. Alle Jahre wieder

Seit 2011 denke ich mir jedes Jahr, ich könnte ja mal mein 2010er iphone 4 ersetzen. Und immer wurde nix draus. Mittlerweile, auch weil es schon lange keine updates mehr dafür gibt und alles bis auf Telefonieren einer Qual gleichkommt, sollte es aber mal was neues sein. Nur gefallen mir die immer grösser werdenden Geräte nicht. Das SE könnte dem Abhilfe schaffen.

Mein ipad air wird aber wohl eher von einem Surface ersetzt, denn damit können die aktuellen Pro Versionen bei dem Preis einfach nicht mithalten. Es sei denn, es kommt doch mal sowas wir ein ipad air 3 ohne Feature Flut zu einem nicht all zu schmerzhaften Preis.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
beauce2 21.03.2016, 20:35
6. Gibt es eigentlich etwas

überflüssigeres als ein Minutenprotokoll der Apple Shows? Wie ... muss man eigentlich sein, um sich das an zu tun?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_sich_den_wolf_tanzt 21.03.2016, 20:51
7. Endlich mal wieder ein handliches Smartphone

Schon lange warten viele sehnsüchtig darauf, ein handliches Smartphone, anstatt ein Frühstücksbrettchen, am Ohr zu halten und zwar mit der Technik von Heute und es passt ohne Probleme in die Tasche.
Ein geschickter Zug von Apple.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
slideaway 21.03.2016, 20:56
8. dasselbe =/das Gleiche

Haben die Telefone nicht eher den GLEICHEN A9-Prozessor, die GLEICHE Kamera und den GLEICHEN Fingerabdrucksensor? Alles andere könnte im Alltag ein bisschen schwierig werden...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mareius 21.03.2016, 21:00
9. Endlich...

mal wieder ein sinnvolles Produkt. Das 5s hat eine perfekte Größe. Das elektronische Update genau der richtige Weg.

Ich hatte etwas Angst, dass der 3.5mm Anschluss wegfällt. Aber auch hier hat Apple die Realität begriffen.

Sehr schön!

Was mich mehr stört ist die miserable Gesprächsqualität in den Mobilnetzen, aber dafür kann Apple ja nichts.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 10