Forum: Netzwelt
Katzen-Video von Netto: Miau, miau, gähn, gähn
YouTube

Das Netz ist voller Katzenvideos - und giert ständig nach neuem cat content. Jetzt wirbt die Discounter-Kette Netto mit einem Katzen-Clip, und zwar mit Erfolg. Zu Unrecht, findet unser Autor.

Seite 3 von 5
moeter1976 09.06.2016, 13:03
20. Ich liebe das Forum

Zitat von reader2k1
Wenn man andere (auch Katzen) hasst, sollte man sich insgeheim mal überlegen, ob man sich selber liebt? Denn Hass ist so gut wie immer Projezierung. Schrecklich was eine Werbung für Negativ-Menschen ans Tageslicht holt. Das sind DEUTSCHE! Hass-Menschen, die ständig nach einem Ventil suchen seit Jahrhunderten.
Für Kommentare wie diesen, liebe ich die Foren hier. Wie selbst die albernsten Banalitäten in Grundsatzdebatten übergeleitet werden.

Hassen sie etwa Deutsche und sind so etwa selber ein Hassmensch ?

Ist ein Hassmensch denn das Gegenteil von einem Gutmensch ?

Heißt das etwa, dass Pegidaanhänger keine Katzen mögen ?

Und wie steht die Wrestlingkariere von Tim Wiese damit im Zusammenhang ?

Fragen über Fragen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
latortuga 09.06.2016, 13:09
21. =^.,.^=

Der Clip ist simpel und trotzdem 100x besser als der Edeka Spot, bei dem man nur Muskelkater vom Augenrollen bekommt. Und dass in diesem Netto nur eine Kasse offen ist, entspricht ohne Zweifel der Realität.
Katzen sind trotzdem die besseren Menschen. Miau.

spon-facebook-10000090243 09.06.2016, 13:11
22.

Ihr habt den Clip von Überflieger.de vergessen. Der ist wirklich niedlich. Aber Katzenkinder bringen es halt. Die Mutter aller Katzenclips sind aber eh die hr-Katzen.

peter_kraus 09.06.2016, 13:15
23.

Zitat von reader2k1
Wenn man andere (auch Katzen) hasst, sollte man sich insgeheim mal überlegen, ob man sich selber liebt? Denn Hass ist so gut wie immer Projezierung. Schrecklich was eine Werbung für Negativ-Menschen ans Tageslicht holt. Das sind DEUTSCHE! Hass-Menschen, die ständig nach einem Ventil suchen seit Jahrhunderten.
richtig.

Fürstenwalder 09.06.2016, 13:25
24. Komisches Video

Kann mir einer klären, warum die Katze bei 0:37 sec, dass ist die mit dem angedeutetem Seitenscheitel und schwarzem Punkt unter der Nase, beide Arme, äähm, Pfoten hochreisst? ;-)

fatherted98 09.06.2016, 13:37
25. Trotzdem...

...kauf ich nicht bei Netto. Zum einen viel zu teuer (von wegen Discounter) und zum Anderen ist die Qualität (vor allem bei Frische und Obst) um längen schlechter als bei Feinkost Albrecht.

mam71 09.06.2016, 13:48
26.

Zitat von Fürstenwalder
Kann mir einer klären, warum die Katze bei 0:37 sec, dass ist die mit dem angedeutetem Seitenscheitel und schwarzem Punkt unter der Nase, beide Arme, äähm, Pfoten hochreisst? ;-)
Nice try. Sind Sie von Netto oder von JvM?

master-of-davinci 09.06.2016, 13:51
27. Zweifel

Zitat von 01099
Und wegen des Videos gehe ich zukünftig im Netto einkaufen? Nein. Ich habe den Sinn von Werbung noch nie verstanden und habe auch noch nie etwas gekauft, nur weil ich es in der Werbung gesehen habe. Die einzige Mache, die vielleicht ein wenig im Kopf geblieben ist, war die von "Jever", mit dem Typen am leeren Strand. Aber ich denke mich trotzdem nicht dorthin, wenn ich ein solches Bier öffne und kaufe es heute eher bewusst, weil es nicht zu einer Monopol-Brauerei gehört.
Nun, ich kenne Sie nicht persönlich, dennoch möchte ich bezweifeln, dass Sie noch nie etwas gekauft haben, nur weil sie es in der Werbung gesehen haben.
Die Entscheidung für ein Produkt im Supermarkt fällt meist das Unterbewusstsein, und dieses ist nicht geleitet von ihrer möglichen rationellen Einstellung zum Thema. Ein simples "Kenn ich - kenn ich nicht" kann für den Entscheidungsprozess ausschlaggebend sein, und da spielt es keine Rolle wie sie an diese Information gekommen sind. Ist es durch Werbung, funktioniert es ob sie die Werbung mögen oder nicht und ob sie Werbung per se nicht für funktionierend erachten. Kaum ein Gebiet ist so gut untersucht, wie das Konsumverhalten von uns.

tallantis 09.06.2016, 13:52
28. Warum diese Meinung?

Wenn es funktioniert gibt es kein "zu Unrecht". Es funktioniert, damit ist die Werbung über jegliche Kritik erhaben. Sie haben einfach ordentlich Zielgruppenforschung betrieben, sind einfach auf den Zug aufgesprungen und Erfolg gehabt. Der Spiegel sagt obsolet "wieso denn?" der Scheff vom Netto sagt: "Bravo".

steffen.ganzmann 09.06.2016, 14:54
29. Dann kaufen Sie besser nie in Belgien!

Zitat von mactor2
Ich möchte ehrlich gesagt keine Katzen (oder Hunde) in einem Lebensmittel Laden haben[...]
Dort darf nämlich jeder Hund, der in den Einkaufswagen passt, mit in den Laden. Ja, wirklich! ;-)

Seite 3 von 5