Forum: Netzwelt
Kinderfotos auf Facebook und Co.: "Das Internet soll kein kinderfreier Raum werden"
Jörg Breithut

Die Gesichter verpixeln oder lieber gar nichts posten? Wie geht man mit Fotos seiner Kinder im Netz um? Wir haben Familienblogger gefragt, was sie veröffentlichen, was nicht - und welche Tricks es gibt.

Seite 4 von 4
Spr. 26.04.2016, 09:31
30. Exakt!

Zitat von Wolfes74
... Generelles Verbot von Bildern mit Personen im Bild ????
Schon als die asozialen Netzwerke gerade aufkamen, habe ich jedem Verwandten und Bekannten sehr deutlich gemacht, dass ich sofort ein riesiges rechtliches Fass aufmachen werde, sollte irgendwer ohne meine ausdrückliche vorherige Erlaubnis egal was von mir in egal wo veröffentlichen.

Das werde ich natürlich auch sofort tun, sollte ich mich auf irgendeinem Bild im Hintergrund entdecken, weil irgendwer meinte, dass er in der Öffentlichkeit Bilder machen kann, ohne das die anderen Leute, die sich auch dort aufhalten und deshalb mit auf dem Bild landen, etwas dagegen haben dürfen.

Ein generelles Verbot von Bildern mit Personen im Bild, die dem vorher nicht ausdrücklich zugestimmt haben, ist längst überfällig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
moev 26.04.2016, 16:55
31.

Zitat von
Das werde ich natürlich auch sofort tun, sollte ich mich auf irgendeinem Bild im Hintergrund entdecken, weil irgendwer meinte, dass er in der Öffentlichkeit Bilder machen kann, ohne das die anderen Leute, die sich auch dort aufhalten und deshalb mit auf dem Bild landen, etwas dagegen haben dürfen.
dann haben sie hoffentlich einen guten Anwalt der sie kostenfrei darauf hinweist, dass das erlaubt ist und sie nicht due geringste Handhabung dagegen haben

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4