Forum: Netzwelt
Klingelton-Abos: Was wurde eigentlich aus dem Crazy Frog?
YouTube

Nerviger ging es kaum: Mitte der Nullerjahre terrorisierte Jamba TV-Zuschauer mit schrillen Werbespots für Klingelton-Abos. Ein fettes Geschäft, viele Kinder luden sich Partybiene und Crazy Frog millionenfach aufs Handy. Und heute?

Seite 1 von 6
Das Pferd 03.03.2015, 09:27
1.

puh, wenigstens ein Unfug, den es nicht mehr gibt. Mir stellen sich noch beim Lesen die Nackenhaare auf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noalk 03.03.2015, 09:30
2. Warum heißt das Sparabo so?

Weil man es sich sparen kann/sollte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dapete89 03.03.2015, 09:35
3. Damals schon nicht verstanden

Ja ich kenne Jamba Werbung nur zu gut...immerhin war es genau zu meiner Jugendzeit. Jedoch habe ich damals nie verstanden wieso man für Klingeltöne und Videos Geld ausgeben musste. Dies war wohl überwiegend ein Teil, der keine Ahnung von Technik hatte. Immerhin konnte man damals schon Videos vom PC aufs Handy Convertieren....mein Sony Erricson mit 64MB SD Karte war voll mit Bildern, Videos und Musik :)

Die Gute "alte" Zeit :D

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fridericus1 03.03.2015, 09:44
4. In einem funktionierenden Justizwesen ...

... hätte man die Geschwister, die Unmengen von Kindern mit diesem hanebüchenen Unsinn und einer extrem miesen Masche um ihr Taschengeld gebracht haben, mindestens eingebuchtet. Das ist und war die müffelnde Achselhöhle der Internet- und Entertainmentbranche, in der der nur ganz besonders dreckresistente Lebewesen existieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
clara1337 03.03.2015, 09:46
5. Nicht ganz richtig

Freenet ist da schon lange wieder raus. Zwischendurch gehörte Jamba Fox (Ja von Herrn Murdoch). Und ganz vorbei ist die Sache immer noch nicht. Es tummeln sich immer noch hunderttausende "Leichen" in der Datenbank. Auch wenn diese nur auf dem Papier noch Geld bringen machen sie einen Teil des Firmenwertes aus. Dazu ist Jamba aus Aggregator tätig, z.B. für O2. Inzwischen gehört Jamba einem kanadischen Immobilienkonzern, der dafür noch eine Stange Geld gelatzt hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Utx 03.03.2015, 09:47
6.

"Dann die Überraschung: Der Klingelton ist gerade mal 30 Sekunden lang. Vielleicht hätte man den Song doch lieber direkt bei iTunes oder anderswo kaufen sollen?"
Ein Song, der länger, als 30 sec ist, kann auf einem iPhone nicht als Klingelton verwendet werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
PeterPan95 03.03.2015, 09:51
7.

"viele Kinder luden sich Partybiene und Crazy Frog millionenfach aufs Handy." - Wenn man das dann mal ausrechnet, dass jedes dieser Kinder Millionen Partybienen auf dem Handy hatte, müssen die Speicher damals deutlich größer gewesen sein als in meiner Erinnerung, und die Schulden dieser Kinder... Ich wage nicht dran zu denken. @Autor: Deutsche Sprache schwere Sprache, aber wenn man mit Sprache sein Geld verdienen will, sollte man sie beherrschen und sich etwas Mühe geben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
felisconcolor 03.03.2015, 09:54
8. Jamba

war eine pure Abzockfalle.
Die "Gratistöne" funktionierten (natürlich) nicht und die webseite (mit Absicht) so undurchsichtig gestaltet das man sich schneller ein Abo eingefangen hatte als woanders nen Virus. Und das Abo wurde man nur los, nachdem man mit einem Anruf erklärt hatte denen das Büro aufzuräumen, wenn das nicht unverzüglich gelöscht wird. (Das können sie ruhig so abdrucken. Entspricht absolut den Tatsachen)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Petersbächel 03.03.2015, 09:56
9.

Manchmal bin ich geneigt, Menschen -vielleicht zu unrecht- nach dem Grad und Menge an Schmerzen und bösen Taten zu beurteilen, die sie den anderen Menschen so antun.

Da siehts bei diesen Gebrüdern Samwer relativ schlecht aus. Könnte man das mengenmäßig zusammenzählen und umrechnen, würde da Massenmord rauskommen.

Deshalb - kein Zalando, kein wasauch immer - und diesen Leuten-übers-Ohr-Hauern täglich Zahnschmerzen.

Und nein - ich hab mein Leben noch keinen Klingelton heruntergeladen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6