Forum: Netzwelt
Kostenloskultur: Das gibt es gerade im Netz geschenkt
Clipfish/ BBC

Ein Videoportal zeigt die Serie "State of Play", ein französischer Regisseur filmt sich auf dem Klo - und die App "Time Surfer" führt auf eine galaktische Rutschbahn. Fünf Gratisangebote aus dem Netz.

bürgerbürger 21.08.2015, 16:00
1. Vielen Dank..

auch für der arte-Mediathek-Tipp, wobei der Film bis 17.8. zu sehen ist. Vorallem, wenn Sie uns darüber am 21.8. informieren. Klasse Recherche..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Malibonus 21.08.2015, 18:21
2. Ach, Herr Meineck...

...ich fürchte wir haben unterschiedliche Definitionen der Begriffe "geschenkt" und "kostenlos". Eine App bei der man viel Geld für Inn-App Käufe zahlen kann ist für mich nicht geschenkt. Eine Serie die man für eine unbestimmte Zeit sehen kann, ein Album das man sich online anhören kann und für 10.-/20.-/30.- Dollar dann erwerben kann - das hat für mich nichts mit einem Geschenk zu tun. Wie peinlich das werden kann sehen Sie an Ihrer Empfehlung für den Wim Wenders Film in der ARTE-Mediathek. Seit 3 Tagen ist er nicht mehr freigegeben. Tolles Geschenk. Das WDR Hörbuch und die "stillen Orte" des Herrn Cavalier - das sind Geschenke...wobei, ich hoffe doch sehr, dass wenn ich im zarten Alter von 83 Jahren damit anfange Pissoirs zu filmen und sinnentleertes dabei vor mich hinzustammeln, schnellstmöglich jemand vorbeikommt der mich erschiesst.

Zauberlehrling 22.08.2015, 07:01
3. Viele hochqualitative Apps f. iPhone u. iPad in Aktion

Mini-Billard ‚Ricochet Theory‘

‚Living Planet – Tiny Planet Videos and Photos‘ + Tap-Zählwerk ‚PlusMe‘…

Editor ‚Videos in Video‘

Umfassender und stylisher Einheiten-Umrechner ‚Unit Converter ∞‘

Der Toningenieur in der Hemdtasche: 4-Track Audio ‚Spire Recorder‘ (iPhone, Apple Watch)

Die hohe Kunst der elektroakustischen Oszillation, Techno-Maschine ‚Oscilab‘

Vier lehrreiche Spiele für Kinder in Gratis-Aktion

Objekte in Fotos ausschneiden und Effekte hinzufügen ‚Aftercut‘ + ‚Tiny Planet Photos and Video‘ (beide f. iPhone)…

Und vieles mehr! Alles gecheckt auf "Top In-App-Käufe", Werbung etc. – Entwarnung diesbezüglich.

Quelle: Rossau-Blog
https://rossau.wordpress.com