Forum: Netzwelt
Kult-Spiel-Nachfolger "Shenmue 3": Willkommen im Videospiel-Museum
Deep Silver

Nach vielen Jahren des Wartens erscheint der dritte Teil der Kultreihe "Shenmue". Wieso sich das Spiel anfühlt wie ein altes Betriebssystem - und warum das nicht nur schlecht ist.

rainerwäscher 24.11.2019, 12:58
1.

Sieht so aus, als wurde erneut ein Flop produziert. Alein der Preis wird wohl die meisten vom Kauf abhalten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
locke27 24.11.2019, 13:40
2. an den

ersten kommentator: was an dem preis stimmt nicht? 49euro sind völlig in ordnung für ein neues spiel. oder sind sie von der teuren ps4 collectors edition ausgegangen für die im artikel werbung gemacht wurde?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jupiter_jones 24.11.2019, 14:08
3. Zielgruppe

@#1 "Sieht so aus, als wurde erneut ein Flop produziert. Alein der Preis wird wohl die meisten vom Kauf abhalten."

Wieso sollte das so sein? Das Spiel ist für eine bestimmte Zielgruppe gedacht - die Fans (die heute 30 Jährigen), die schon den ersten Teil gespielt haben. Es ist kein AAA Spiel, das für eine breitere Masse gedacht ist. Es wurde mit rund 70 Entwicklern im Rahmen eines Crowdfunding realisiert. Ich finde dafür ist es wirklich nicht schlecht. Und eine gute Geste an die Fans. SO sollte "Games as a Service" aussehen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
monoman 24.11.2019, 15:48
4. Aktuell auch anzusehen auf rocketbeans.tv

Das Spiel wird aktuell (jetzt im Moment noch bis ca. 20.00) auf rocketbeans.tv im let's play Stil vorgestellt im Rahmen der Reihe "knallhart durchgenommen" (später sicherlich auch in der Mediathek). Mir ist das, was ich bisher gesehen hatte (darunter das erwähnte Holzhacken), dann doch etwas zu zäh und langweilig, um bei mir Interesse für das Spiel erwecken zu können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
loki_loker 24.11.2019, 18:23
5.

AM PC mit Steam + Denuvo? Ehrlich?
Danke, aber danke nein!
Wenn die Shenmue Reihe bei gog landet, sehr gerne, aber so ein DRM-Gefrickel muss ich nicht haben ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren