Forum: Netzwelt
Kurze Laufzeit: Der Akku der Apple Watch hält nur einen Tag
SPIEGEL ONLINE

Über die Lebensdauer des Akkus der Apple Watch war direkt nach der Präsentation in Cupertino viel gerätselt worden. Jetzt bestätigte der Konzern vielfach geäußerte Befürchtungen: Derzeit hält die Batterie nur etwa einen Tag.

Seite 1 von 26
lari-fari-i 11.09.2014, 10:57
1. Das allein

reicht schon als Argument gegen einen Kauf... Schlimm genug, dass man sein smatrtphone alle 1-2 Tage laden muss....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
citycity 11.09.2014, 10:57
2.

Das wäre die tatsächliche "Revolution" in der Smartphone und Co. Sparte - bessere Akkus.

Jedes Jahr wird bei den Handys gesagt die Laufzeit ist nun besser, da aber auch immer mehr Leistung das Gerät antreibt verschwinden diese Gewinne sofort wieder im Prozessor. Derjenige, der als erstes einen neuen Akku hervorzaubert, der wenigstens ein paar Tage bei Vollnutzung durchhält, wird der neue Marktführer.

kimmberlie67 11.09.2014, 11:01
3. Diesen Uhren müsst ihr koofen

das ist ne Uhr für die Doofen.

Koana 11.09.2014, 11:01
4. Fortschritt?

Was ist für die Mehrheit der Menschen eigentlich Fortschritt?

Bin gespannt wie lange die Batterie hält, wenn der Traum des Transhumanismus in Erfüllung geht und ein Mensch zum Cyborg geworden, ein wahrer Alleskönner geworden ist.

Blöd nur, wenn die Batterie dann leer ist.

tom.bola 11.09.2014, 11:03
5. Schrott!

Das Teil ist alleine deswegen kompletter Schrott - es wird nur so ein Hype darum gemacht, weil es von Apple ist.

DMenakker 11.09.2014, 11:05
6.

Lache mich heute schon schlapp, wenn die ganzen "Trendies" Samstag abend ab 22:00 nicht mehr wissen wie spät es ist, weil sie ihre Uhr nicht aufgeladen haben.

Lächerlich das Teil!

pommbaer84 11.09.2014, 11:05
7. fail

Innovativ wäre hier die Möglichkeit gewesen die Uhr kabellos am Handy zu laden. Das ladekabel fürs iPhone muss man ja eh immer dabei haben.

Wagnerf 11.09.2014, 11:05
8. Prototyp / Vorserienmodell

Immer ruhig mit den Jungen Pferden. Der Akku halt AKTUELL nur einen Tag. Bei der vorgestellten Uhr handelt es sich um einen Prototypen / Vorserienmodell. Erst mal abwarten, was die Veränderungen bis zum Produktions- bzw. Verkaufsstart 2015 so ergeben. Beim Serienmodell kann das alles schon ganz anders aussehen.

MM1972 11.09.2014, 11:06
9. Uhr

Wer braucht heutzutage noch Uhren, wenn jedes Handy die Zeit anzeigt. Die Apple Watch ist ein schönes Spielzeug, bei dem es nur ums Prestige geht. Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich sie mir auch kaufen. Mir gefällt sie. Aber lebensnotwendig ist sie ja nicht. Wie gesagt: nur ein schönes Spielzeug für Leute mit Geld.

Seite 1 von 26