Forum: Netzwelt
LG V30 im Kurztest: Dieses Smartphone könnte Samsung gefährlich werden
SPIEGEL ONLINE

Mit dem V30 drängt LG in die Smartphone-Oberklasse: Es ist schlank, schick, wasserfest und bietet ungewöhnlicher Foto-und Videofunktionen. Für einen ersten Test haben wir uns ein Vorseriengerät besorgt.

Seite 1 von 5
ruku 31.08.2017, 14:54
1. ???

benutzt man smartphones tatsächlich nur noch, um zu knipsen?
Was ist mit Speicherkapazitäten, Verarbeitungsgeschwindigkeit, Androidversion und sonstigen mehr oder weniger nützlichen Dingen und wie ist die Handhabung? Spielt das keine Rolle mehr beim Rest eines smartphones?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kalsu 31.08.2017, 14:56
2. Was bitte ist...

ein 16-Megapixel-Normalobjektiv oder ein 13-Megapixel-Weitwinkel-Objektiv? Richtig wäre "... verfügt über zwei Kameras, eine mit 16-Megapixel-Sensor und einem Normaobejktiv sowie eine mit 13-Megapixel-Sensor und einem Weitwinkel-Objektiv."

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rocketsquirrel 31.08.2017, 14:58
3. Lg...

...liefert seit Jahren in der G und V Reihe sehr gut Geräte zum relativ kleinen Preis. Das G6 ist ein Top Smartphone und günstiger zu bekommen als ein One Plus, sogar als Dual Sim verfügbar.

Ich bleib aber erstmal beim G4, läuft zuverlässig und macht Top Bilder inclusive komplett manueller Einstellmöglichkeit für Blende, ISO und Belichtung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sbo 31.08.2017, 15:02
4. Wasserfest?

Schön, dass es sich nicht im Wasser auflöst.
Wasserdicht wäre natürlich noch besser ;-)

Den Fehler liest man die letzten Jahre oft im Netz. Lol

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 31.08.2017, 15:38
5. typisch

wenn ein Apple Juengher einen test bericht schreibt.

Tolle Camera, tolle farben und es fuehlt sich gut an.

Das sind eben die wichtigen sachen fuer einen APple user, technik ist da egal.

Chipset? Ram? Batterie leistung?...unwichtig?

Nicht fuer mich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rucksacksepp 31.08.2017, 15:41
6. Updates

Wie sieht es mit den Updates bei LG aus? Wie lange werden Geräte auf die aktuellste Android Version aktualisiert und wie lange dauert es bis eine neue Version nach Veröffentlichung von google zur Verfügung steht? Wenn jemand seine Erfahrung mit LG mitteilen könnte, wäre das super.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fd2fd 31.08.2017, 15:55
7. Leider wieder zu viele Schwächen

- USB 2 statt 3.1
- kein HDR+
- Android 7 statt 8 (viele wichtige Updatefunktionen können nur von vorinstallierten Android 8 ausgeführt werden) so dass das Gerät vermutlich keine sinnvollen Updates bekommt (ausser Sicherheit)
- 128gb Speicher sollte bei der Preisklasse Minimum sein; wenn die Boxen so toll sein sollen bringt mir mp3 nichts
- RAM ist für Premiumgerät knapp bemessen

LG wirft alle 6 Monate seine Konzepte über den Haufen und liefert jedes Mal komplett verschiedene Geräte ab, die aber ALLE zu viele Schwächen zeigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
josifi 31.08.2017, 15:58
8. Vollkommen unnötig

Ein völlig nichtssagender Test. Einige technische Details dürften auch für ein Vorserienmodell bekannt sein. Es geht um ein Smartphone, keinen Fotoapparat.
Manchmal frage ich mich schon, für was (und wie viel) der gute Herr Kremp von SPON bezahlt wird...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meinfirephone 31.08.2017, 16:06
9. Produktwunsch

4,7 Zoll reichen mir um alles zu erkennen. Randlos wie im v30 und ich hätte endlich wieder ein Handy das bequem in die Hosentasche passt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5