Forum: Netzwelt
Missglückter Breitband-Ausbau: Warum ist das Internet in Deutschland so langsam?
DPA

Jahr für Jahr verspricht die Regierung schnelles Netz für alle - doch selbst bis 2025 wird wohl nichts draus. Die Wahrheit über das Breitband-Versagen: Die meisten Versprechen waren nicht ernst gemeint.

Seite 28 von 28
ratx 08.06.2018, 07:37
270. Deutschland verabschiedet sich von der digitalen Gegenwart und Zukunft

Danke für das Zusammentragen der Infos. Das Versagen und der fehlende Wille zur Verbesserung durch die Bundesregierung wird deutlich. In meiner Gegend sind die Gemeinden mit alten, brüchigen Kupferleitungen an den nächsten Knotenpunkt angeschlossen. Jährlich mehrfach wird da gebaggert und geflickt. Nach Starkregen und Frost fällt häufig das Telefon aus. Wochenlang, weil die Technik veraltet und kaum noch zu reparieren ist. DSL läuft bei uns je nach Haushalt mit 0,5 - 3 MBit/s. Handwerk, Tourismus und Lebensqualität auf dem Land leiden. Ein Bekannter hat einen neuen Anschluss als Geschäftskunde bei der Telekom. Mit nur 0,5 MBit/s. Internet geht bei ihm nun über Satellit....

Beitrag melden
Seite 28 von 28
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!