Forum: Netzwelt
Mobile Connect: Telekom, Telefónica und Vodafone starten Log-in-Dienst
Fernando Gutierrez-Juarez / DPA

Bei Online-Portalen ohne Mail-Adresse und Passwort anmelden: Das verspricht das Log-in-Verfahren Mobile Connect. Drei sonst meist konkurrierende Mobilfunkfirmen rühren dafür nun die Werbetrommel.

tafka_neowave 12.08.2019, 14:54
1. Ich schätze,

Ich schätze, es werden sich wieder einmal genügend Dumme finden lassen, die sich für nahezu nichts aufgeben und mit ihren Daten anderen die Taschen voll machen. Nur zu... ist ein Schnäppchen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Georg_Alexander 12.08.2019, 15:01
2. Gab es da nicht schon einmal eine technische Lösung?

Die nannte sich elektronische Identifizierung per Personalausweis (eID). Dies wurde jedoch derart diletantisch umgesetzt (und wohl nicht ohne Hintergedanken von der kommerziellen Seite ignoriert, um nicht zu sagen boykottiert), dass dieser Ansatz faktisch bereits 'gestorben' ist.
Schade.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frenchie3 12.08.2019, 18:37
3. Echt klasse

Jetzt muß man nur noch das Handy klauen um abzuräumen, was eine Erleichterung. Wie viele Handys gehen mit einfachem Wischen auf....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stabilobacter 12.08.2019, 19:26
4. mee too

war schon immer die schlechteste Marketingstrategie.
warum soll das hier anders sein.
mehr Kundenorientierung ermöglicht auch neue Produkte.
keine Sorge. der Markt bestraft Dilentantismus unerbittlich. in dem Bereich wirkt er noch.
daher: alles wird gut!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jsr+spiegel 14.08.2019, 11:19
5. Ein Horror

Also sind zukünftig alle Logins, die jemand damit einrichtet indirekt über die Telefonnummer mit Klarnamen. Da werden sich die Klarnamenfans aus der CDU (Schäuble und AKK in erster Reihe) aber drüber freuen...
Für alle, die sich über Logins ärgern: Ein Passwortmanager die KeepassXC läuft auf allen Geräten, kann synchronisiert werden, man kann seine Passworter Ordnen und zur Not in unterschiedlichen Datenbanken lagern und es ist kein Problem mehr lange, komplexe Passwörter zu generieren und zu nutzen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren