Forum: Netzwelt
Netztrend: Diese Software sagt Ihnen, ob Sie schön sind

"Gottgleich" oder eher "Hmm"? Auf einer Webseite urteilt ein Algorithmus über die Schönheit seiner Nutzer. Innerhalb eines Tages strömten über zwei Million Menschen auf die Seite, um sich bewerten zu lassen.

Seite 1 von 4
vox veritas 08.01.2016, 09:59
1.

Und die NSA bekommt die Daten via cc gleich mitgeliefert?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cherrypicker 08.01.2016, 10:23
2. Die Welt wird immer dümmer

Merh fällt mir dazu echt nicht mehr ein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noch_frischer 08.01.2016, 10:27
3. Gutes Geschäft

Die Anbieter bekommen von den naiven Nutzern mehrere Millionen kostbarer Datensätze. Jeder sollte sich ausmalen, was damit angestellt werden kann, BEVOR er seine Visage zur Verfügung stellt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kuckidu 08.01.2016, 10:32
4.

"Die Beurteilung der Schönheit ist eher ungenau, da will ich gar keinen Hehl daraus machen. Aber das Alter können wir schon sehr genau schätzen, besser als ein Mensch das mit denselben Informationen tun könnte"
Das Superprogramm schätzt mein Alter auf 27 Jahre. Tja, ich bin 10 Jahre älter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_neue_Student 08.01.2016, 10:43
5. mein Senf

(...) Die Sängerin kommt gut weg in der Bewertung - und wird 10 Jahre jünger geschätzt
hmm.... 90 Jahre?
würde sagen, dass ist Tina Turner und die ist 80!!
Programm taucht nichts!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JPO 08.01.2016, 10:59
7. cooles Tool

hat mich bei den 3 Versuchen immer 10 Jahre jünger geschätzt......

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Walter Sobchak 08.01.2016, 11:03
8.

Nein, sagt sie nicht. Nichtmal deren eigenes Testbild von Jesus wird als "Godlike" bewertet. Zelte als hot, und der davor posierende Mensch als "hmmmm".

Also ich vermute stark einfach einen Zufallsgenerator dahinter. Und natürlich eine Aktion um mal zu sehen, was die Leute da für Fotos hochladen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ashurnasirapli 08.01.2016, 11:14
9. Scheint was dran zu sein

Der Algorithmus schätzt mich auf 31 statt 40, was interessanterweise auch dem Feedback meines Bekanntenkreises entspricht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4