Forum: Netzwelt
Netzwelt-Ticker: Fehler in iOS 6, Bezos-Aufruf, Full-HD-Smartphone
Matthias Kremp

Ein Fehler in iOS 6 sorgt dafür, dass im W-Lan begonnene Downloads im Mobilfunknetz fortgesetzt werden; Amazon-Gründer Jeff Bezos will die Patentkriege beenden und HTC stellt ein Smartphone vor, auf dessen Display die Pixel noch dichter gedrängt sind als beim iPhone.

Terrax 17.10.2012, 17:44
1. Noch mehr?

Als es langsam in Richtung 300 ppi ging wurde ich schon skeptisch, ob man es wirklich spürbar merkt beim Benutzen. Aber ich dachte mir, das ist halt der Lauf der Dinge, Bildschirme entwickeln sich halt auch und werden auch besser.
Aber 440 ppi? Das kann doch wirklich nur Zahlengeprotze sein. Man möge mich eines besseren belehren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mark78 17.10.2012, 21:21
2.

Zitat von Terrax
Als es langsam in Richtung 300 ppi ging wurde ich schon skeptisch, ob man es wirklich spürbar merkt beim Benutzen. Aber ich dachte mir, das ist halt der Lauf der Dinge, Bildschirme entwickeln sich halt auch und werden auch besser. Aber 440 ppi? Das kann doch wirklich nur Zahlengeprotze sein. Man möge mich eines besseren belehren.
Kommt drauf an Apple Retina definition ist wohl auf 60-70 jährige ausgelegt. Jüngere sehen oftmals noch deutlich besser. So das die grenze eher bei 900ppi liegt. Allerdings will wohl keiner ruckelnde und akku fressende Smartphones von daher müssen wir noch warten.

Why Retina Isn’t Enough [Feature] | Cult of Mac

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spatenheimer 18.10.2012, 07:56
3.

Toll am neuen iOS 6 ist auch, dass bei Anrufen von Handys, deren Rufnummer nicht mitgesendet wird, immer "BLOCKIERT" auf dem Bildschirm erscheint.
Ich bin jedes Mal völlig verwirrt bis mir der Fehler wieder einfällt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rdoerrer 18.10.2012, 10:36
4. Retina entspricht der Auflösung des menschlichen Auges!

Nach Wikipedia beträgt die Auflösung des Auges 0,5' - 1,0' das entspricht bei einem Betrachtunsabstand von 25cm 0,05-0,1 Linien pro Millimeter, also ca. 500-250 dpi. Damit liegen 320, bzw. 440 genau dazwischen! 900 dpi sind wohl erst bei einem Betrachtunsgabstand von weniger als 8-17 cm wahrnehmbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
olaf_olafson 18.10.2012, 13:54
5. Wo ist da jetzt der Fehler?

Zitat von spatenheimer
Toll am neuen iOS 6 ist auch, dass bei Anrufen von Handys, deren Rufnummer nicht mitgesendet wird, immer "BLOCKIERT" auf dem Bildschirm erscheint. Ich bin jedes Mal völlig verwirrt bis mir der Fehler wieder einfällt.
Das Senden der Nummer wurde vom Anrufer blockiert. Deshalb steht anstatt der Rufnummer: "blockiert". Macht für mich Sinn...

Beitrag melden Antworten / Zitieren