Forum: Netzwelt
Neue Gadgets: Diese Kugel soll Ihren Schlaf verbessern
Hello

Ein erholsamerer Schlaf dank moderner Technik? Das verspricht Sense, eine Kugel voller Sensoren. Außerdem in der Gadget-Schau von neuerdings.com: eine tastenlose Tastatur und eine Waschmaschine, die auch trocknet und bügelt.

Seite 1 von 2
dt1011047 02.08.2014, 13:31
1. So eine

Nennt sich "Sleep Cycle" - legt man beim Schlauf auf die Matratze in Kopfnähe und es zeichnet die Ruhe und Halbwachphasen über Bewegungen auf. Weckt dann auch in einem 15-30 Minuten-Fenster - dann, wenn man grad nicht tief schläft. Funktioniert!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
berney 02.08.2014, 13:40
2. einen guten schlaf

hat man vor allem, wenn man sich entspannt. wenn man vor jeder Nacht erstmal ein Gerät einstellen muss, könnte ich mich danach nicht entspannen. habe ich wirklich alles richtig gemacht? wird es funktionieren? wie lange dauert Funktion xy?
Rihtig gut schlafen kann man nach einer progressiven muskelentspannung. wer das nicht kennt, kann es einfach mal googeln.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
canUCme 02.08.2014, 14:01
3. Sense ... ?

... ist das das Nachfolgeprodukt von 'Sichel' ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
franko_potente 02.08.2014, 14:12
4.

Zitat von sysop
Ein erholsamerer Schlaf dank moderner Technik? Das verspricht Sense, eine Kugel voller Sensoren. Außerdem in der Gadget-Schau von neuerdings.com: eine tastenlose Tastatur und eine Waschmaschine, die auch trocknet und bügelt.
Die Kugel würde mich zumindest mal interessieren. Warum immer nur iOS und Android? Was ist mit WP?

Die Tastaturmanschetten finde ich spannend, aber das prinzip ist nicht neu. ES gibt doch schon unsichtbare Tastaturen mittel Infrarotgitter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nurich666 02.08.2014, 14:21
5.

Da bin ich mal gespannt wie das mit der Tastatur funktionieren soll, wie will das Band feststellen welche Taste ich denn gerade drücke? Dann geht es bei einer Tastatur ja nicht nur darum Tasten zu drücken, sondern auch um Rückmeldungen von der Tastatur, nicht umsonst ist der Druckpunkt einer Tastatur wichtig. Na ja, hauptsache es hört sich gut an.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
titeroy 02.08.2014, 14:33
6. virtuelle Keyboards

Zitat von franko_potente
Die Kugel würde mich zumindest mal interessieren. Warum immer nur iOS und Android? Was ist mit WP?
Niemand will WP.
Zitat von franko_potente
Die Tastaturmanschetten finde ich spannend, aber das prinzip ist nicht neu. ES gibt doch schon unsichtbare Tastaturen mittel Infrarotgitter.
Es gibt sehr viele Modelle virtueller Keyboards. Eine Uebersicht findet man hier: Koelsch Keyboards Das einzige, das fuer mich vielversprechend scheint, ist das VKB oder VKey. Ich warte seit sechs Jahren auf die Markteinfuehrung...
allerdings sind beide scheinbar schon nicht mehr als Unternehmen am Start. Zumindest sind die Webseiten nicht erreichbar und eine Suche fuehrt ins Nirwana.
Der hier dargestellte Vorschlag mit der Manschette, duerfte nur fuer eine sehr kleine Zielgruppe brauchbar und praktikabel sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
soennes 02.08.2014, 15:28
7. iOS App Smart Alarm

oder auch "Kluger Wecker" genannt 1,79€
https://itunes.apple.com/de/app/kluger-wecker-schlafzyklen/id586910133?mt=8

Beitrag melden Antworten / Zitieren
e-hugo 02.08.2014, 16:04
8. Die wollen keine Käufer

Zitat von sysop
(...) eine tastenlose Tastatur und eine Waschmaschine, die auch trocknet und bügelt.
"Hervorragend" lesbar, die website von swash. Hell-hellgraue, fast weiße Schrift auf hellgrau, bzw. hell-dunkelgrau auf hellgrau. Ich denke, die legen keinen Wert auf Käufer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
titeroy 02.08.2014, 16:17
9.

Zitat von e-hugo
"Hervorragend" lesbar, die website von swash. Hell-hellgraue, fast weiße Schrift auf hellgrau, bzw. hell-dunkelgrau auf hellgrau. Ich denke, die legen keinen Wert auf Käufer.
Deswegen stellen sie auch Produkte her, die kein Mensch braucht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2