Forum: Netzwelt
Neue Spielkonsole für unterwegs: Nintendos Switch Lite kann nicht switchen
Nintendo

Nintendo spendiert seiner Hybrid-Konsole Switch einen Ableger speziell fürs Handheld-Gaming. Das neue Gerät wird kleiner, leichter und günstiger - aber auch unflexibler.

U. Sielaff 11.07.2019, 08:16
1. 200 Dollar plus Steuern?

Dann werden es ja ca. 220 Euro (Dollar/Euro meist 1:1, dazu noch Steuern) für ein 5,5 Zoll Tablet mit 1280*720 auf dem "nur" Spiele laufen? Dazu noch drahtlose Controller bei einigen Spielen nötig?? Das wird dann nur für die Nintendo-Freaks interessant. Lasst das Dingen 99 Euro kosten und könnt klappen, aber mit diesem Apple-Preis wird das nix...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 11.07.2019, 08:17
2. also ein Gameboy?

bzw eine ganz normale handheld console.

wiispieler 11.07.2019, 08:46
3. ach Nintendo

du Aldi der Spielekonsolenhersteller.
Warum keine verbesserte Version rausbringen wie die anderen es mit Playstation 4 Pro und X Box One X vorgemacht haben?
Nein eine abgespeckte Version muss es sein (muss dabei mit Grauen an die abgespeckte Wii ohne DVD-Laufwerk denken).
Was ist nur aus dir geworden.

t.buning 11.07.2019, 12:02
4. Ziemlich teuer

Dafür, dass so viel Funktionalität abhanden gekommen ist, ist die Konsole überraschend teuer. Wenn man sich die Lite kauft und zusätzlich ein paar Joycons, dann kostet das genau so viel wie eine normale Switch, die allerdingss zusätzlich noch die TV-Station hat. Ohne Nintendo-Steuer hätte ich mir auch schon gerne so ein Ding geholt. Spiele sind (wie üblich bei Nintendo) auch nicht günstiger, da Preissenkungen für ein Fremdwort sind. Schade. Erfolg hat Nintendo allerdings. Und das bedeutet immerhin gesicherten Spielenachschub für die kommenden Jahre.

DrStrang3love 11.07.2019, 14:44
5.

Zitat von wiispieler
ach Nintendo ... Was ist nur aus dir geworden.
Ein höchst erfolgreicher Konsolenhersteller. Die Switch und die dazu gehörigen Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot, und die Switch Lite wird mir Sicherheit auch ihr Publikum finden.