Forum: Netzwelt
Neues Betriebssystem für iPad und iPhone: Apple befreit iOS vom Filz
AP/dpa

Neue Macbook-Air-Modelle, röhrenförmiger Hochleistungsrechner, sparsames Mac OS: Apple-Chef Tim Cook hatte viel im Gepäck bei der Entwicklerkonferenz WWDC. Für den meisten Wirbel sorgte aber das entschlackte iPhone-Betriebssystem.

Seite 1 von 12
guwalter 10.06.2013, 22:21
1. Freue ich mich drauf

Vorweg: Ich möchte keine Diskussion im Stil "welche Plattform ist besser anzetteln" - jedem das, was er mag.

Ich nutze iOS und Apple, bin zufrieden und freue mich aufs neue iOS 7 und das der Mac Pro neu aufgesetzt wird. Sind doch tolle Neuigkeiten und Ideen, die (endlich ;) berücksichtigt werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Der Eiserne W 10.06.2013, 22:29
2.

Zitat von sysop
Neue Macbook-Air-Modelle, röhrenförmiger Hochleistungsrechner, sparsames Mac OS: Apple-Chef Tim Cook hatte viel im Gepäck bei der Entwicklerkonferenz WWDC. Für den meisten Wirbel sorgte aber das entschlackte iPhone-Betriebssystem.
iTunes Radio überraschend vorerst nicht in Deutschland? Wer sollte denn davon überrascht sein, schließlich hat da die GEMA mal wieder ihre Finger im Spiel und will den großen Reibach machen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TobiasN 10.06.2013, 22:40
3. Die bessere Kopie

Wo sind die Innovationen? Das, wofür Apple bekannt war und was diese Firma in den letzten Jahren so erfolgreich gemacht hat? Sicherlich, iOS7 ist ein gewaltiger Fortschritt, es ist deutlich moderner - aber nichts davon ist wirklich kreativ und neu. Man hat einfach das Beste der anderen genommen, kopiert und zu einem (hoffentlich) sehr gutem Ganzen zusammengefügt. Die Farben erinnern frapierend an Samsungs TouchWiz-Oberfläche. Das tolle ControlCenter gibts da so ähnlich auch schon seit sem S2, also seit rund drei Jahren. Die runden Icons in den Apps sehen aus wie auf den Sony-Telefonen, viele Funktionen sind von Microsofts Windows Phone 8 abgekupfert, automatische App-Updates gibts bei Android auch schon ewig. Alles in allem: Eine gute Mischung die Apple da hingelegt hat. Aber eben kein bißchen mehr innovativ. Apple scheint nur noch hinterherzurennen. Und das hätte es unter Steve Jobs nicht gegeben. "The Next Big Thing" wäre dringend nötig!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jeder kann... 10.06.2013, 22:41
4. Apple, Samsung oder Windows?

Tosenden Applaus hat es fuer Apple seit Steve Jobs nicht mehr gegeben. Die Praesentation des neuen iOS 7 scheint ein grosser Wurf zu sein. Das zeigt unterm Strich, wie wichtig es ist, neben Apple grosse Konkurrenten wie Samsung & Co. zu haben: Letzten Endes profitieren nicht nur die Hersteller, sondern vor allen Dingen die Kunden, denen eine unglaubliche Menge an technischen Hilfen einfach und nutzbar zur Verfuegung gestellt wird. Man denke nur 6 Jahre zurueck - Smartphones vor 2007 waren alles andere als smart. Apple, Google, Samsung oder Windows? I don't care. Hauptsache: Konkurrenz belebt das Geschaeft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
The Rookie 10.06.2013, 22:41
5. Nicht 11, sondern 9 Stunden beim 11

...und nicht Mac OS "Maverick", sondern Mac OS "Mavericks". Jungs, ich bin ja auch total aufgeregt, aber für ein paar exakte Fakten sollte es noch reichen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
arcangel71 10.06.2013, 22:42
6. Siri deutsch

... Siri auf deutsch !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
t0m1993 10.06.2013, 22:44
7. Jailbreak

Und 90% wurde von jailbreak tweaks übernommen. Apple zeigt seine innovative seite in ios7 :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herrurlaub 10.06.2013, 22:44
8. Ja, der neue Look IST hässlich.

Sieht aus wie Android. Und deshalb werde ich mir auch kein neues iPhone mehr kaufen, sondern irgendein Gebrauchsgerät von LG. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fragezeichen13 10.06.2013, 22:47
9. Design

Designtechnisch erste klasse! Freu mich drauf da muss google erst mal nachlegen aber ganz ehrlich in Sachen Design macht apple keiner was vor. iOS ist einfach konsequent durchdesignt, durchdacht und konsistent! Sowas schafft der android einfach nicht. Android sieht von weitem immer ok aus aber wenn ichs in die Hand nehme wirkt auch das 700€ S4 billig. iOS ist flüssiger!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 12