Forum: Netzwelt
Neues Handy von LG: Smartphone extrascharf
LG

Darf's ein bisschen schärfer sein? LG Electronics bestückt das neue Smartphone G3 mit einem Bildschirm, der fast doppelt so viele Pixel hat wie die Konkurrenz-Modelle. Und packt es in ein metallisch-glänzendes Plastikgehäuse.

Seite 2 von 5
dago_d 27.05.2014, 21:56
10. Quad-HD ....

.... ist doch schon wieder megaout. Wann kommt das erste Handy mit 4K? Ich brauch auf 5.5 Zoll schliesslich genau so viele Pixel wie auf meiem 28 Zoll PC-Monitor.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
arrisun 27.05.2014, 22:00
11. ?

wer erwartet denn das iphone 6 auf der wwdc ??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mopsfidel 27.05.2014, 22:00
12. Re: Igitt

Zitat von spon-facebook-1810274577
Bei "metallisch glänzendes Plastikgehäuse" hab' ich aufgehört zu lesen. Manche lernen's nie - die Südkoreaner schon gar nicht.
Die Südkoreaner machen alles richtig. Plastikgehäuse sind günstig in der Herstellung, und mit Metallic-Look sieht es zudem hochwertig aus.
Wer es leider nicht lernt, ist der westeuropäische Kunde, der auf diese Metallimitate immer wieder von neuem herein fällt. Sieht ja so hochwertig aus ... ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
westerwäller 27.05.2014, 22:02
13. Metallisch-glänzendes Plastik ?

... andere Firmen sind da schon weiter:

Huawei experimentiert schon länger mit Metall, das so aussieht wie Plastik (und sich auch so anfühlt!) ...

Spannend, wer wohl hier das Rennen machen wird!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
patrick6 27.05.2014, 22:18
14. Pillepalle

...ich seh mir doch keine Filme auf einem so winzigen Schirm an. Egal, was die Auflösung mir erzählt. Telefonieren und SMS evtl. noch, dann ist auch Schluss mit lustig.
Gut wäre mal eins von den Dingern, wo man auch bei Sonnenlicht noch was erkennen kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
davemciroy 27.05.2014, 22:22
15. Nähe zu Apple?

Also mittelmäßige Technik zum höchsten Preis?
Selbst das 5S hat noch nicht mal ein HD-, geschweige denn Full-HD-Display.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lightstorm66 27.05.2014, 22:43
16. Auflösungs Verwirrung

Das G3 hat ein 1440p Display welches zur Kategorie 2K gehört. Die Kamera jedoch nimmt mit 2160p Videos auf was zur Kategorie 4K gehört.

Zwei völlig unterschiedlich Auflösungen die Herr Kremp hier mit Quad HD durcheinander würfelt. Auch liegt die Android Konkurrenz mit ca. 440ppi nicht 1,8 fach dahinter, sondern nur das 1,22 Fache.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pdp 27.05.2014, 22:46
17. Brille nötig?

Wer den Unterschied zwischen Full-HD und Quad-HD nicht erkennt braucht entweder eine starke Brille oder hat sich schlechtes Bildmaterial angeschaut.
Was Herr Kremp bei iPhone und S5 als knackscharf bezeichnet, ist bei Quad-HD gar nicht sichtbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Das Pferd 27.05.2014, 22:49
18. 345678

Zitat von ich_bin_der_martin
Extrascharf finde ich die Tatsache, das es im Spiegel so absolut ruhig geworden ist, um Edward Snowden und die Abhörerei der EU-Bürger. Ich möchte Herrn Snowden gerne helfen, den er tat vielen die Augen auf. Aber ich kann ihm..........
Wundervoller Rundumschlag, Klima und Atom hätten vielleicht noch reingehört. Aber Sie haben schon mitbekommen, daß es hier um ein Telefon mit einem bunten Display geht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dasAndi 27.05.2014, 22:50
19. Akku nicht fest verbaut!

Das wichtigste wurde nicht genug gewürdigt. Der Akku ist nicht fest verbaut. Er lässt sich auswechseln. Und dann noch ein Slot für eine Speicherkarte! Beim Obst wäre das eine Sensation. Die Idee mit dem Cover ist auch klasse. Einfach aber genial.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 5