Forum: Netzwelt
Neugierige Fernbedienung?

Würden Sie sich für Gewinnspiel-Teilnahmen beim Fernsehen beobachten lassen? Hat "Betty" eine Zukunft? Der Artikel zum Thema:

Seite 3 von 4
inci 03.02.2007, 18:51
20.

Zitat von C.Jung
Sorry, mir fehlen noch die Grundlagen. a.) eine Fernbedienung, die ich problemlos bedienen kann, ohne Angst haben zu müssen, auf irgendeinen Programmiermodus zu kommen und b.) eine solche für alle Geräte ansonsten tillt meine Aufnahmebereitschaft für TV.
betty dürfte im ernstfall auch die kreditlinie "tillen", wenn man die bedienungsanleitung nicht richtig verstanden hat.

Beitrag melden
Reziprozität 05.02.2007, 23:06
21.

Zitat von Umberto
Warum so kompliziert? Alternativ kann man sich das late night Programm des DSF mit der besseren Hälfte zusammen ansehen. Und wenn die "neugierige Fernbedienung" wirklich gut ist, gibt's auch die richtigen Angebote....
Mittendrin, statt nur dabei!

Sie sind ein Geniesser! ;-)))))

Beitrag melden
Reziprozität 05.02.2007, 23:08
22.

Zitat von Haio Forler
Nö. Dann wüßte die GEZ ja, daß ich'n Fernseher hab' ...
Fragen Sie mal Hyäne, der weiss wie man die "Schon GEZahlt"-Schergen auf Distanz hält!

(Geht meist mit dem Erwerb einer älteren Dackeldame einher...)

Beitrag melden
Rainer Helmbrecht 05.02.2007, 07:28
23.

Zitat von Peter Königsdorfer
Grundlegend würde ich ja gerne mit einem Sender kommunizieren. Nur leider gibts nichts mit den involvierten Sendern zu besprechen. Etwas anderes wäre, wenn ich in einem Film Infos über die Schauspieler bekomme oder in einer Doku weiterführendes Material oder in einer Koch-Show permanent ein Kochrezept einblenden könnte. mfG Peter
Hallo Peter,

in Ihrer Überlegung ist ein grundsätzlicher Fehler. Sie gehen davon aus, dass irgendwer sich für Sie interessiert. Aber der Sender interessiert sich nur dafür, wie er Sie ablutschen kann. Das, was Ihnen vorschwebt, kann zwar jeder Nutzer nachvollziehen, aber so etwas würde Fernbedienung in die Nähe von "dienen" bringen und dienen tut ein Anbieter schon mal garnicht. Ein Sender kann Ihnen den Ton der Werbung vollautomatisch höher drehen, aber doch nichts, was Ihnen gefällt;o).

Beitrag melden
Carsten31 05.02.2007, 08:37
24.

Na super, letzte Woche war der zweijährige Sproß eines Kumpels da und hatte sich in einem unbeobachteten Moment die Fernbedienung geschnappt......

Folgen:

Heute standen 3 Lieferwagen von DHL vor der Türe, jetzt habe ich 250 Kisten Spongebob-Artikel in der Bude stehen, rund 10.000 € Miese auf dem Konto und ich schalte wieder am Fernseher direkt um..... :o)

Beitrag melden
jinky 05.02.2007, 08:46
25.

Zitat von sysop
Würden Sie sich für Gewinnspiel-Teilnahmen beim Fernsehen beobachten lassen? Hat "Betty" eine Zukunft?

Danke, Sysop. Jetzt weiß ich endlich, wofür dieser dämliche Draußen-ist-doof-Spot überhaupt wirbt. Nichts Gutes jedenfalls, was mich aber auch wieder nicht überrascht. (Was passiert eigentlich, wenn ich während der Werbepause aufs Klo oder in den Keller zum Bierholen gehe? Wie soll verhindert werden, daß man sich hier schandbarerweise Couch-Miles erschleicht? Unbedingt ausbaubedürftig, dat Janze!)

Beitrag melden
jinky 05.02.2007, 08:52
26.

Zitat von Massimo
Ist doch ok, wenn man bei Quizfragen à la Wer wird Millionär - anstatt eine SMS zu schreiben - auch bequem die Tasten A, B, C oder D drücken kann.
Ich finde die Bequemlichkeitsdifferenz eher marginal. (Anders gesagt: wem eine SMS zu viel Mühe macht, hat zwar Anspruch auf Mitleid, aber nicht darauf, daß man ihm weiter entgegenkommt.)

Zitat von Massimo
Und wenn ich daneben noch fürs Mitmachen Punkte sammeln kann ... hat man kein Verständnis für 15 Millionen Payback Kunden?
Man vielleicht. Ich nicht.

Zitat von Massimo
Wer nicht will gibt auch nichts aus, und wer will, gibt es genauso aus. Nur spart man sich mit dieser Fernbedienung vielleicht etwas Zeit, indem man die CD zur Sendung, die man sonst am nächsten Tag bei Amazon geordert hätte, sofort per Knopfdruck und ohne Internet bzw. Telefon bestellt.
Weil ja auch alle Käufe bewußt geplant werden und Spontankäufe, die man hinterher bereut, so gut wie nie vorkommen...*geht kopfschüttelnd nach links ab*

Beitrag melden
Peter Königsdorfer 05.02.2007, 11:36
27.

Zitat von Rainer Helmbrecht
Sie gehen davon aus, dass irgendwer sich für Sie interessiert.
Nein, davon gehe ich keineswegs aus :-)

mfG
Peter

Beitrag melden
inci 05.02.2007, 14:58
28.

Zitat von Carsten31
Na super, letzte Woche war der zweijährige Sproß eines Kumpels da und hatte sich in einem unbeobachteten Moment die Fernbedienung geschnappt...... Folgen: Heute standen 3 Lieferwagen von DHL vor der Türe, jetzt habe ich 250 Kisten Spongebob-Artikel in der Bude stehen, rund 10.000 € Miese auf dem Konto und ich schalte wieder am Fernseher direkt um..... :o)
gott sei dank, daß ebay schon erfunden ist.............

Beitrag melden
naughty dwarf 05.02.2007, 16:28
29.

Zitat von Haio Forler
Nö. Dann wüßte die GEZ ja, daß ich'n Fernseher hab' ...
Vorsicht, die lesen hier vielleicht auch mit:)).
Gruß
Naughty dwarf

Beitrag melden
Seite 3 von 4
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!