Forum: Netzwelt
NSA-Abhörskandal: Hollandes Wut, Merkels Schweigen

Frankreichs Präsident holt Obama ans Telefon, Brasilien baut Infrastruktur gegen die NSA auf - nur die Merkel-Regierung ignoriert den Überwachungsskandal seit Monaten. Diese Regierung tut nichts für die Grundrechte, die Große Koalition dürfte wenig ändern.

Seite 1 von 31
f-rust 22.10.2013, 12:53
1. sehr wahr

mehr gibt´s nicht zu sagen als: sehr wahr. aber die merheit der bürger/innen finden das offensichtlich okay :-(((

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gog-magog 22.10.2013, 12:54
2. Zustimmung in allen Punkten

Zitat von sysop
Frankreichs Präsident holt Obama ans Telefon, Brasilien baut Infrastruktur gegen die NSA auf - nur die Merkel-Regierung ignoriert den Überwachungsskandal seit Monaten. Diese Regierung tut nichts für die Grundrechte, die Große Koalition dürfte wenig ändern.
Vielen Dank, Herr Lobo. Wieder einmal perfekt auf den Punkt gebracht. Ich habe nur die Befürchtung, dass auch damit niemand aus der irrwitzigen Lethargie geweckt wird - am allerwenigsten die Merkel und ihre Entourage, völlig egal aus welchen Marionetten die sich gerade zusammensetzt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
erwin0815 22.10.2013, 12:56
3. weiter so

Die einzigen, welche ernsthaft an diesem Thema dran bleiben sind SPON und alternative Medien. Bitte weiter so.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
susi_123 22.10.2013, 13:03
4. Leider hat

Sascha Lobo recht mit diesem Beitrag.
Das Schlimme daran ist, dass dieser Skandal die meisten Bürger wenig bis gar nicht interessiert.
Vielleicht liegt es auch an der Ahnungslosigkeit?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fukos 22.10.2013, 13:06
5. und das können wir deutschen...

... richtig gut sehen und wegschauen und alles über uns ergehen lassen! Wann stehen wir auf, wann wehren wir uns wieso lassen wir deutsche uns das gefallen. nur weil die usa im 2. weltkrieg uns angeblich befreit hat?!?! die haben uns bestohlen unsere forschung unsere erfolge unsere technik alles was die usa heute hat. hat sie von UNS DEUTSCHEN. und dann sind wir auch ruhig wenn sie industriespionage und unsere grundrechte mit füßen tretten... wieso ist diese frau wieder an der macht?!? uns geht es schlechter wie vor 10jahren.... und sie lügt uns gnadenlos ins gesicht und spielt nur den amis und den israelis in die hand. ich bitte ein beispiel was frau merkel gut gemacht hat FÜR UNS DEUTSCHE?!?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ickweeßjanich 22.10.2013, 13:06
6. Diesen Artikel verstehe ich nicht:

Warum bitte sollte diese Bundesregierung den US-Botschafter einbestellen oder Obama ans Telefon zitieren (mal unterstellt, sie könnte), wo sie diese Überwachung doch befürwortet und sich allem Anschein nach sogar selbst daran beteiligt?

Das Verhalten von Frau Merkel wird immer als Wegducken beschrieben - ich persönlich glaube, sie findet das gut (was jetzt schlimmer ist, sei jedem selbst zur Beurteilung überlassen). Und kann kann sich ja durch "ihr" Wahlergebnis darin sogar noch bestärkt sehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
montgomeryburns7g 22.10.2013, 13:07
7.

Die meisten Menschen dieses Kandes leben in der realen Welt und nicht in der virtuellen so wie Sie Herr Lobo. Diesen Menschen ist es herzlich egal, dass jemand weiß, dass ein Freund von ihnen eine Email bekommen hat oder dass mein Konsumverhalten im Netz bekannt ist. Menschen die in der Realität leben kümmern sich um wichtigere Dinge, etwa was koche ich meinen Kindern heute oder habe ich daran gedacht die Mülltonnen rauszusetzen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rainer_daeschler 22.10.2013, 13:08
8. Beschwerde = Antiamerikanismus

Wenn Angela Merkel nur den Versuch machen würde, sich zu beschweren, umgehend würde sie von den Kollegen in der Atlantik-Brücke als "Antiamerikanistin" beschimpft werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Wunderläufer 22.10.2013, 13:09
9. Treffend ausgedrückt

"Postregieren ist die Inszenierung der Nichtreaktion als einzig sinnvolle Alternative"; jedes Volk bekommt bekanntlich die Regierung, die es verdient. In Deutschland kommt immer noch der Obrigkeitsstaatreflex durch

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 31