Forum: Netzwelt
Patentstreit: Apple baut Spezial-iPhones für Deutschland
REUTERS

Im Streit mit Qualcomm ergreift Apple ungewöhnliche Maßnahmen: Zwei ältere iPhone-Modelle werden für Deutschland jetzt mit Technik des Chipkonzerns gebaut. Der Konflikt ist damit aber nicht beigelegt.

schlumz 14.02.2019, 16:32
1.

Mit überhöhten Preisen kennt Apple sich ja aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Onkel Drops 14.02.2019, 19:28
2. pleite gehen sie wohl kaum

bei der Preiskategorie wie Gewinnspanne sollte es gar nicht erst vorkommen das man Technologie anderer bei Nutzung auch nicht bezahlt . stets premium Hardware/Software und nun sowas...

quark2@mailinator.com 14.02.2019, 22:22
3.

Manchmal hat man das Gefühl, daß es für jeden Ingenieur noch einen Juristen braucht. Man sollte den Straftatbestand des Justizmißbrauchs schaffen, wenn Firmen statt vernünftige Kompromisse auszuhandeln lieber vor Gericht ziehen.

bapu65 14.02.2019, 22:29
4. Habe

vor Jahren ein Iphone in Dubai gekauft, weil ich dort gelebt habe. Facetime ist nicht erlaubt in Dubai, jetzt lebe ich in einem Land dass keinerlei Beschränkungen hat .. nur Facetime zu installieren ist nach Aussage von Apple nicht möglich weil mein iphone speziell fuer den Markt im Mittleren Osten gebaut wurde. Scheiss Apple ! Weil gesagt hat mir dass beim Kauf der freundliche Apple Verkäufer natürlich nicht.Apple -- Nein Danke !

july1969 15.02.2019, 00:32
5. @bapu65

Also wenn Sie den Verkäufer damals ausdrücklich gefragt haben ob Sie FaceTime wenn Sie das Land irgendwann mal verlassen, nachträglich installieren können und er Ihnen darauf nicht geantwortet hat, war das natürlich echt gemein, daß er Ihnen nicht geantwortet hat. Nur, warum haben Sie das Gerät gekauft, wenn Ihnen nicht einmal auf eine einfache Frage geantwortet wurde? Oder haben Sie gar nicht gefragt und haben nun mal einfach im Nachhinein die Erwartung, daß man Ihnen auch Dinge hätte sagen müssen, nach denen Sie nicht gefragt haben?