Forum: Netzwelt
Play Store: Google verbessert seinen Passwortschutz für In-App-Käufe
AP / Google

Mehr Kontrolle bei In-App-Käufen: Google hat ein Update für seinen Play Store veröffentlicht. Auf Wunsch werden Nutzer nun bei jedem einzelnen Einkauf nach ihrem Passwort gefragt. Eine Funktion, die besonders Eltern freuen dürfte.

SirJazz 17.03.2014, 15:13
1.

Icu nutze diese Funktion seit gut einem Jahr. Was soll dieser Artikel?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vlabs 17.03.2014, 16:52
2.

Bei mir wird jedesmal das Passwort abgefragt. Seit meinem ersten App-Kauf. Auch wird mir seit geraumer Zeit schon vor dem Kauf/Download angezeigt, ob es InApp-Käufe gibt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, man solle selbst aufpassen, was die eigenen Kinder machen.

Aber dennoch schön zu sehen, dass Google da nachbessert, da sieht man immerhin, das

Beitrag melden Antworten / Zitieren