Forum: Netzwelt
Playstation 4 und Xbox One: Die besten Spiele für die neuen Konsolen
Ubisoft

Die neue Generation von Spielkonsolen ist bereit: Xbox One und Playstation 4 stehen zum Kauf bereit. Doch Spiele gibt es dafür bisher nur wenige. Für welche sich das Geldausgeben lohnt - und für welche nicht. Eine Übersicht.

Seite 9 von 10
benmartin70 02.12.2013, 10:24
80.

Zitat von Chris11
Natürlich sind solche Spiele Müll, wie Sie es vollkommen richtig schreiben. Sie tragen zur sozialen Verwahrlosung ganzer Generationen bei. Unfähig sich den wahren Problemen zu stellen, zieht man sich in eine computerunterstütze Scheinwelt zurück. Es gibt mit Sicherheit auch sinn- und wertvolle Computer- oder Konsolenspiele. Das bestreite ich keineswegs. Aber die vorgestellten Spiele sind nun mal Müll. Das hat auch nichts mit rückwärtsgewandt zu tun. Ohne die moderne Technik wäre ich in meinem Job aufgeschmissen. Ja, leider kann man sagen. Ohne PC und Internet geht ja heutzutage fast nichts mehr. Das gibt zu denken. Ist das wirklich der Fortschritt, den sich die meisten Menschen wünschen? Wenn sich jemand durch meine vorher getroffene Aussage beleidigt fühlt, dann habe ich wohl doch nicht so unrecht. Man muss sich ja diesen Schuh nicht anziehen. Anhand der teils drastischen Reaktionen kann ich meine Aussage aber nur noch einmal bekräftigen. Viele Gamer sind in den Klauen der Spieleindustrie und verteidigen ihre Abhängigkeit mit abstrusen Argumenten. Dabei merken sie gar nicht, wie sie jedem Kritiker noch mehr Argumente gegen diesen Schwachsinn liefern. Na ja. Jedem, wie es ihm gefällt. Für mich ist das einfach Zeitverschwendung. Und Eltern dürfen sich mit ihren computerunterstützen Kids abplagen.
Welchen Abhängigkeiten fröhnen Sie denn so, ich bin sicher es werden sich tolle Argumente dagegen finden lassen?

Verurteilen Sie alles was Sie nicht kennen, das gab es die letzten Jahrzehnte so ziemlich bei jeder neuen Sache - vom Kino bis zur Musik.
Und was hat's gebracht?

Genauso Macht und kraftlos sind die Kritiker und Kritiken der Compter- und Konsolenspiele.

Ich bin damit in den 80zigern aufgewachsen, habe Familie (Ja die kommt zuerst!), Job und spiele immer noch ab und an. Frage ist wer wird hier als verwahrlost bezeichnet?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kein_gut_mensch 02.12.2013, 11:23
81. Nicht wirklich

Zitat von cor
Weil die meisten Spiele auf der Konsole nur Speicherpunkte unterstützen.
Nö das hängt vom Spiel ab genau wie auf dem PC. Es gibt Spiele die haben feste Speicherpunkte, dann gibts Spiele mit freien Speicherpunkten und Spiele die fortlaufend speichern.

Was das Thema Zeitverschwendung angeht ... da schüttel ich immer nur mit dem Kopf. PC/Konsolenspiele sind ein wunderbares Medium. Im Gegensatz zu Büchern, Theater und Filmen ist man hier nicht nur Voyeur sondern aktiver Teil der Handlung. Das bietet wesentlich mehr Möglichkeiten die denke ich in Zukunft auch noch weiter ausgeschöpft werden. Und Schund gibts überall ... auch bei Büchern, im Theater, bei Filmen, der Malerrei ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mcafro 02.12.2013, 13:13
82. zu Chris11 et al

In einem Kommentar zur SPON Kritik am Film Battleship mWn hat ein Forist geschrieben (Gedächtnisprotokoll): "nach einem langen Arbeitstag hat man manchmal keine Lust auf einen 4stündigen bulgarischen Autorenfilm." Das trifft es wohl. Solange keiner seinen Spass auf Kosten anderer auslebt, soll er machen was er will. Dieses "Geistige-Elite-Wettpinkeln", unerträglich. habe ein 1er Diplom in Physik, fühle mich jetzt weder besonders unterbemittelt noch Nobelpreis-würdig und habe trotzdem Spass an dem ein order anderen Spiel.

und zum lustigen "Battle" PC vs Konsole: fehlt nur noch, dass gleich jemand schreibt Apple ist doof und Android kann alles besser (oder vv). Ist die gleiche alte Grütze, die im Forum gerne aufgewärmt wird :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
filmforist 02.12.2013, 13:16
83. Eine wirklich gute Story entscheidet

Zitat von dioskure
Ich frage mich warum Spiele immer eine Story haben sollen. Letztlich dient dies nur zu kaschieren das man sich in einem Handlungsschlauch bewegt bei dem man da und dort mal "ei" drücken darf damits weitergeht. Gute Spiele brauchen nur eine Welt und möglichst völlige Freiheit (à la Bethesta Skyrim etc.). Das Kino ist besser für Filme, Bücher sind besser für Storys.
Das sehe ich anders. Natürlich sind Schlauchlevel mit Drücken auf Kommando langweilig, das hat aber nichts mit "Story" zu tun.
Story heißt sowohl Setting, Dramaturgie, als auch Sinn und Motivation. D.h. die Story ist eigentlich entscheidend für ein ergreifendes Spiel. GTA V ist Open World und hat eine gute Story. Zur Story gehört auch was man alles machen kann. Das muss als Gesamtkonzept stimmen.
Und genau da liegt die Schwäche der meisten aktuellen Spiele: entweder beschränktes Knöpfedrücken, was als "Story" verkauft wird, aber nur kaschiert, dass man keine Handlungsmöglichkeiten hat, oder keine Motivation, Sinnlosigkeit und langweilige Missionen die schnell ermüden.
Assassins Creed Black Flag ist ein Beispiel für eine Story, in die Pathos gebastelt wurde, in der aber zu wenig dahintersteckt. Es geht nur ums Geld. Das hätte ein wirklich guter Schreiber wesentlich besser machen können. Far Cry 4 wäre ein Beispiel für eine spannendere Story.
Die Chance gute Drehbuchautoren in die Spieleentwicklung einzubeziehen wurde vertan. Insbesondere Deutschland hat durch eine völlig falsche Politik die Chance vertan im Gamesmarkt vorne mitzumischen. Crytek ist ein gutes Beispiel für hervorragende Ingenieure/Programmierer und null kreative Intelligenz. Das hätte durch Förderanreize verbessert werden können. Anstattdessen wird lieber zensiert oder inkompetent polemisiert. Und so kommt dann nur Hirnloses heraus, was wiederum Hirnloses hervorbringt. Das Potential bleibt mal wieder völlig ungenutzt, der Fisch stinkt vom Kopf her.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Shaddix 02.12.2013, 13:36
84. bisher

Gibt es kaum ein richtig interessantes Spiel für die Konsolen. Da kann man lieber ein halbes Jahr warten und holt sich ein gutes Angebot. Forza wird von Assetto Corsa und pcars geschlagen, wenn es um das Fahrverhalten/Grafik geht. Exclusivtitel kommen erst und wenn würde ich pro PS4 tendieren, da mehr Leistung, kompakter und weniger Abzocke, die MS ja nur testet...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
danido 02.12.2013, 16:12
85.

Zitat von Chris11
Ich kann Ihnen da nur zustimmen. Aber noch weniger begreife ich, dass SPON auch noch Werbung für diesen Müll macht. Anscheinend sind die verantwortlichen Redakteure ähnlich minderbemittelt, wie die Käufer solcher Idiotenspiele.
Warum regen Sie sich auf, für 11-jährige sind die meisten dieser Titel eh nicht erhältlich.
Aber Ernst bei Seite, für so ´nen echten, coolen Real-Life-Checker sind Sie aber ganz schön aggressiv, wenn Sie gleich mit Begriffen wie "minderbemittelt" und "Idioten" um sich werfen ohne provoziert worden zu sein. Wenn der Redakteur wirklich minderbemittelt ist dann nur deshalb weil er keine Ahnung von CoD hat! ;)
Empfinden Sie die bloße Existenz von Computerspielen als Bedrohung? Ich empfehle Sport zum Ausgleich, hilft Aggressionen abzubauen und steigert das Selbstbewusstsein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
danido 02.12.2013, 16:26
86.

Zitat von spatenheimer
Cool story, bro. Wie läuft Red Dead Redemption denn so auf einem PC?
Wie spielt sich denn Armed Assault 3 auf Konsole mit ausgeleiertem Plaste-Controller? Muss doch grausam sein sich die Bilder auf google anzuschauen und zu wissen, dass es sowas niemals für Konsole geben wird ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spatenheimer 02.12.2013, 18:11
87.

Zitat von danido
Wie spielt sich denn Armed Assault 3 auf Konsole mit ausgeleiertem Plaste-Controller? Muss doch grausam sein sich die Bilder auf google anzuschauen und zu wissen, dass es sowas niemals für Konsole geben wird ;)
Naja wozu auch, man kanns ja aufm PC spielen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
benmartin70 03.12.2013, 08:47
88.

Zitat von danido
Wie spielt sich denn Armed Assault 3 auf Konsole mit ausgeleiertem Plaste-Controller? Muss doch grausam sein sich die Bilder auf google anzuschauen und zu wissen, dass es sowas niemals für Konsole geben wird ;)
Nö, erstens interessiert mich das Spiel nicht, zweitens kann man durchaus beides zuhause haben ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herrbertobundo 03.12.2013, 12:20
89.

@chris11

gehe ich recht in der annahme das sie sich für formel 1 interessieren?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 10