Forum: Netzwelt
Playstation-Spiel "P.T.": Horror, wie er sein sollte
7780s

Wer "P.T." spielt, fühlt sich wie in einer Dauerschleife - und mit jedem Durchgang steigert sich der Grusel. Doch das kurze Horrorspiel macht nicht nur Angst. Es macht auch Lust auf das neue Projekt einer Entwicklerlegende.

candoom 22.08.2014, 09:07
1. Let's Play von Gronkh

Das Let's Play von Gronkh, zu diesem Teaser, habe ich gefeiert. Unfassbar! :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
archback 22.08.2014, 09:34
2. Gähn

Zitat von
Ich kann kaum etwas machen. Nur durch den Gang gehen, ...., einmal sogar auf einen Knopf drücken,
Huch, eine schräge Tür, ein schmutziges Badezimmer, mich gruselts jetzt schon...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
philipp_jay 22.08.2014, 10:09
3. Als Tipp

mit einem Account der z.B. ihn den USA angemeldet ist kann man das Spiel auch ohne Plus Abo beziehen. Einfach einen neuen Benutzer anlegen und eine Adresse in den USA angeben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
herr minister 22.08.2014, 10:23
4. Super

Ja, selten so ein intensives Gefühl beim Spielen gehabt, verdammt gruselig und das ohne Splatter. Leider ist es gegen Ende dann sehr nervig weil man zur Lösung des letzten Rätsels auf den Zufall angewiesen ist, der sich manchmal wohl aber lange nicht einstellt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
molesman 22.08.2014, 10:23
5. P.T. steht doch für Playable Teaser

...das Spiel selbst oder die Demo ist angeblich durchaus ein Preview für den nächsten Silent Hill Horror. Das das Spiel P.T. heißt ist mir neu. Aber ich stimme dem Autor zu, ein absolut furchterregendes Szenario, wer es nicht glaubt soll sich mal bei youtube das Video ansehen bei dem ein Gamer einen auf diesen Trip mitnimmt und es durchspielt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ultimatekayozz 22.08.2014, 10:24
6. Topaktuell

Es ist unfassbar wie pünktlich dieser Bericht kommt. Noch bevor irgendein anderes Portal die Möglichkeit hatte, sich auf P. T. zu stürzen, hat der Spiegel eine Vorreiterrolle eingenommen und nebst seiner belächelnswerten Reihe von Spielkritiken einen weiteren Beweis für die Entbehrlichkeit dieser Sparte geliefert.

Da hat man wohl gesehen das P. T. Klicks generiert... Zum Glück ist mein Werbeblocker im Augenblick aktiviert. :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jhea 22.08.2014, 12:10
7.

Zitat von archback
Huch, eine schräge Tür, ein schmutziges Badezimmer, mich gruselts jetzt schon...
Dann solltest du das vielleicht mal spielen, und dich drauf einlassen.
Vom Lesen selbst bekomm ich jetzt auch keinen Schockzustand. Aber wenn ich das um 22 Uhr, allein in meiner Wohnung spiele, da wird es schon was anderes.

Um 10:30 etwas posten, vom gut beleuchteten Arbeitsplatz aus,wo noch 300 kollegen rumstiefeln ist das nicht wirklich eine Heldentat...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schnellerfuchs 22.08.2014, 12:58
8.

Dieses spiel mit oculus-rift brille, ich glaube das überlebt man nicht

Beitrag melden Antworten / Zitieren
partey 22.08.2014, 13:06
9. ps4 exklusiv?

wird silent hills etwa exklusiv für die PS erscheinen? Das wäre schade.

Beitrag melden Antworten / Zitieren