Forum: Netzwelt
Project Xray: Microsoft entfacht Laserschlacht im Wohnzimmer
AP/dpa

Microsoft lässt nicht locker: Unter dem Codenamen Project Xray entwickelt das Unternehmen eine neue Spieletechnik. Sie bringt Computerspiele in die reale Welt - und lässt die Spieler wie verrückt fuchteln.

movfaltin 07.10.2015, 01:31
1. Neue Goodies?

Liebe SPON-Redaktion,

steigt Ihr etwa bald wieder auf Surface-Rechner um von Euren stylishen MacBook Pro Retina? Genügt Euch die Giveaway-iWatch nicht mehr (weil sie einfach nichts kann außer nerven)?
Nein? Ihr wolltet bloß auch mal über andere berichten als über Apple? In der Tat lohnt sich das bei Microsoft diesmal. Insofern gut gemacht. Aber dass das ganz ohne Tickets oder Goodies oder einen Obolus ablief, das glaube ich dann doch nicht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
naklar261 07.10.2015, 06:48
3. haben will

dieses reality ding gefaellt mir...aber 3000 Dollies sind zuviel...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
KilgoreTrout 07.10.2015, 07:06
4.

Wirklich? Frappierend?
Es ist also wie ein Schlag ins Gesicht, dass Unstehende nicht sehen können, worauf der Träger eines AR/VR-Systems reagiert? Was war denn dis Erwartung — dass das Gerät auch ein Hologramm für die Außenwelt projiziert (heh ...), damit die nicht so "frappiert" reagiert?

Genauso wie "frappierend"
sollte der Autor auch "stolpern" nachschlagen — der Benutzer in der Demo bewegt sich (auffällig) vorsichtig und bedachtsam.

Was sollen diese ganzen völlig unpassenden Beschreibungen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hansglück 07.10.2015, 09:58
5.

Zitat von naklar261
dieses reality ding gefaellt mir...aber 3000 Dollies sind zuviel...
Ist ja bisher auch nur für ENTWICKLER.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tonyhawks 07.10.2015, 11:36
6. Unerreicht und maximal schlecht kopiert:

Das Surface Pro!
Alleine schon den halbgaren Versuch von Apple zu erwähnen, ist schon eine Farce.
Die Consumer-Ware von Apple taugt für die Couch. Und selbst da wünscht man sich eigentlich etwas anderes gekauft zu haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mikesch0815 07.10.2015, 11:42
7. Hey! Microsoft ist doch tot

..und die Zukunft heisst Linux!

:)

Merkt das keiner? Seit Jahren nicht? Erstaunlich!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
humpensack 07.10.2015, 12:25
8. na Redaktion, mal wieder auf dem Zensurtrip?!?!!!!!

Zitat von mikesch0815
..und die Zukunft heisst Linux! :) Merkt das keiner? Seit Jahren nicht? Erstaunlich!
Das ist das Gleiche, wie bei Hummeln. Die wissen auch nicht, dass sie nicht fliegen können.

Insofern das gleiche Prinzip, wie bei den MS Dauernörglern. MS ist Geschichte, tot usw., nur offensichtlich hat das in der MS Zentrale keiner gelesen, also geht's weiter.

Wenn ich mir das so recht überlege, dann ist das bei den Apple Fans genau so. Alles doof nur meins nicht. Wundert mich eigentlich, dass keiner der Hardcore Linux Fans sich nicht mindestens einen Pinguin auf das Auto klebt. Analog zum an gefressenen Apfel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
whocaresbutyou 07.10.2015, 23:34
9. wie im Waren-Leben... [/Ironie]

Zitat von humpensack
... Wundert mich eigentlich, dass keiner der Hardcore Linux Fans sich nicht mindestens einen Pinguin auf das Auto klebt. Analog zum an gefressenen Apfel.
auf meinem Auto kleben derzeit morgens meist zerplatze Feigen...

Die sind innerlich meist ähnlich matschig und genau so schwierig loszuwerden wie die hiesigen Firmenjünger...

Beitrag melden Antworten / Zitieren