Forum: Netzwelt
Q90R im Test: Das kann Samsungs Apple-Fernseher
Matthias Kremp/ SPIEGEL ONLINE

Samsung-Fernseher, die sich ein wenig so anfühlen, als wären sie von Apple? So etwas gibt es jetzt. Ob die ungewöhnliche Kombination Sinn ergibt, haben wir mit dem neuen Q90R ausprobiert.

Seite 1 von 4
roflxd 05.07.2019, 17:02
1.

"Samsung-Fernseher, die sich ein wenig so anfühlen, als wären sie von Apple?"

Och nö du, dann muss ich als treuer Samsung-Kunde auf eine andere Marke zurückgreifen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sportinlife 05.07.2019, 17:07
2.

3000 Euro für einen 55er - und dann natürlich mit veraltetem LCD-Panel, weil Samsung die OLED-Technik völlig verpennt hat. Selbst für 1000 Euro weniger werden das Teil nur komplett Ahnungslose kaufen. Alle anderen holen sich für die Hälfte einen LG OLED plus Apple TV.

kraftmeier2000 05.07.2019, 17:12
3. Apple TV-App?

Was ist das denn für ein Plus, ich sehe darin zumindest kein +, alles andere mag wie gewohnt von Samsung Top sein. Das macht doch nur für Apple Fans Sinn, ansonsten ist es nur ein Future welches die Mehrheit der TV Nutzer wohl nicht braucht bzw. nutzen kann. Außer eben Er/Sie ist ein A… Kunde.

vollzeitpoltiker 05.07.2019, 17:33
4. Gibt's auch günstiger

Ich habe mir für 400? einen neuen Samsung Fernseher gekauft
Der zwar etwas kleiner ist aber dieselben Funktionen wie beschrieben enthält (aber nicht entspiegelt ist)
Aber die Bedienung die laut den Bildern genauso funktioniert ist alles andere als gut
Allein die Fernbedienung
Was soll das eine Extra Taste für Netflix oder Rekruten TV zu machen aber keine Zahlen Tasten mehr zu machen, sodass ich für jeden Sender durchzappen muss ?

hzj 05.07.2019, 17:50
5. QLED Einbrenngefahr?

Wie ist es bei den Samsung QLED mit dem Einbrennen von Standbildern und statischen Bildelementen? Diese Problematik tritt bei OLED leider grundsätzlich auf und hat mich bisher vom Kauf eines TV mit dieser Technik abgehalten. Aber bald steht der Kauf eines neuen, großen TV an und zumindest nach der Beschreibung hier bei Spon könnte der Samsung QLED mit Apple TV eine Option für mich sein. Daher werde ich auf jeden Fall diese Samsung Baureihe mal genauer anschauen.

rant.biden 05.07.2019, 18:04
6. LG abgehängt

OLED wird deshalb nur von LG produziert, weil das für TV-Bildschirmgrößen völlig ungeeignet ist. Kein anderer Hersteller wird diesen
Müll mit drastisch verringerter Leuchtstärke (=ungeeignet außerhalb abgedunkelter Räume) und ab ca. drei Jahren alternder organischer Beschichtung produzieren, auch in Zukunft nicht. Das ist nur was für Smartphone-Displays. Das vorgestellte Display ist mit 1900 Euro günstig, die Nachteile der LCD-Technik sind mit QLED vollständig wettgemacht (Blickwinkel, Kontrast, Schwarzdarstellung). Plus dreifache Lebensdauer, erheblich höhere Helligkeit. Und natürlich KEINE Fernbedienung aus Fingerkrebs, wie bei LG.

wamax 05.07.2019, 18:07
7. Sumsum

Tja, wäre er nur von Apple... ist leider nur ein Sumsum - da kann ich mir gleich einen deutlich günstigeren LG kaufen + Apple TV

Nonvaio01 05.07.2019, 18:08
8. Wo soll man anfangen

"wenige Jahre alten LCD-Fernseher lässt meine private Glotze, die ich eben noch als Highend empfand"

Sorry aber LCD ist schon seit fast 10 jahrenm kein High end Geraet.

Ein TV der sich wie Apple anfuehlt.....sorry da ist einfach nur die Itunes app installier, wie ben auch Netflix und Amazon Prime....man kann auch sagen ein TV der sich wie Netflix anfuehlt.

Stereo_MCs 05.07.2019, 18:17
9.

Zitat von hzj
Wie ist es bei den Samsung QLED mit dem Einbrennen von Standbildern und statischen Bildelementen? Diese Problematik tritt bei OLED leider grundsätzlich auf und hat mich bisher vom Kauf eines TV mit dieser Technik abgehalten. Aber bald steht der Kauf eines neuen, großen TV an und zumindest nach der Beschreibung hier bei Spon könnte der Samsung QLED mit Apple TV eine Option für mich sein. Daher werde ich auf jeden Fall diese Samsung Baureihe mal genauer anschauen.
Ein QLED ist ein LCD TV, da gibt es keine Einbrenn Gefahr.

Seite 1 von 4