Forum: Netzwelt
Quiz: Myspace, AltaVista, StudiVZ - gibt es die eigentlich noch?

Webdienste kommen, Webdienste gehen: Wissen Sie, welche bekannten Angebote noch online sind - und welche nur ein Kapitel Internetgeschichte waren?

Oberleerer 21.02.2016, 19:11
1.

Ich habe bei der 5. Frage aufgehört. Ich kenne mich da einfach nicht aus. Die Antworten können ja per se nur Nutzer der Dienste kennen.

Mich würde mal interessieren, wieviel % der Bevölkerung unter 50 Jahren soziale Netzwerke wie FB benutzt.
Ich finde soziale Kontakte, z.B. Telefonanrufe total nervig, vor allem am Wochenende will man doch seine Ruhe haben.
Bin ich alleine auf dieser Welt, daß ich mich mal freue, wenn ich mal 3 Tage niemanden sehen und hören muß?

Außerdem interessiert mich mal, ob Twitter von normalen Menschen benutzt wird, oder ausschließlich von Journalisten und PR-Mitarbeitern von Promis und Firmen.

Was wird eigentlich aus den ganzen Webseiten, in denen Twitter-Nachrichten und Fotos eingeblendet sind? Wenn Twitter in 2 Jahren aufgibt, sind die Seiten dann unvollständig?
Hier sind durch die Firewall "Social Media" geblockt, die Spon-Artikel sind damit heut schon alle irgendwie nur halb und man muß sich Kommentare und Fotos dazudenken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
autocritica 21.02.2016, 20:54
2.

Zitat von Oberleerer
Mich würde mal interessieren, wieviel % der Bevölkerung unter 50 Jahren soziale Netzwerke wie FB benutzt.
Vielleicht beantwortet das (zum Teil) Ihre Frage:

http://www.absatzwirtschaft.de/studie-youtube-in-deutschland-beliebter-als-facebook-72489/

Beitrag melden Antworten / Zitieren
criticalsitizen 22.02.2016, 01:50
3. Das ganze Internet ist doch Feschichte und wurde längst zum e-commerce-net

und da herrschen Monopole steuerbefreit im rechtsfreien Raum und Hirnwäsche.

Beitrag melden Antworten / Zitieren