Forum: Netzwelt
Ripple, Litecoin und Co.: Die wichtigsten und wertvollsten Bitcoin-Alternativen
Dogecoin

Kursrazzien und mächtige Probleme haben Bitcoin weltbekannt gemacht. Doch es gibt schon mehr als 100 Alternativen zur bekanntesten aller Kryptowährungen. Gemeinsam bilden auch sie Milliardenwerte ab.

Seite 1 von 3
mm71 27.02.2014, 08:54
1.

Zitat von sysop
Kursrazzien und mächtige Probleme haben Bitcoin weltbekannt gemacht. Doch es gibt schon mehr als 100 Alternativen zur bekanntesten aller Kryptowährungen. Gemeinsam bilden auch sie Milliardenwerte ab.
Wenn schon Bitcoins sich in Luft auflösen, ob dann umschichten in noch obskurere "Währungen" wirklich die richtige Strategie ist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TobiR 27.02.2014, 09:19
2. Iso 4217

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_4217

Und das sind nur die "offiziellen" Währungen ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hman2 27.02.2014, 10:23
3. Razzia

Zitat von sysop
Kursrazzien und mächtige Probleme haben Bitcoin weltbekannt gemacht.
Was bitte ist eine "Kursrazzia"? Eine Kursrallye kenne ich, aber Kursrazzia?

Außerdem: Inwiefern bilden diese Bitcoin-Alternativen "Milliardenwerte" ab? Nur weil da einige Firmen Marktkapitalisierungen im Milliardenbereich haben? Marktkapitalisierung hat nichts mit Wert zu tun. Das ist nur ein Preis, ein Fantasie von Börsenteilnehmern. Noch dazu einer, von dem jeder weiß, dass er sie nie realisieren läßt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BettyB. 27.02.2014, 10:45
4. Endlich Mittelalter

Mittelalter Käse ist ja lecker, doch frühzeitliche Geldsysteme, in denen jeder "Hausherr" seine Währung hat, sind wohl nur für "Sektierer" etwas. Wer aber zu viel Kohle hat, sollte ruhig mal in staatlich nicht anerkannten Währungen spekulieren. Und wenn schon, dann möglichst in allen. Dann kommt wenigstens Sammlerfreude auf...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gott 27.02.2014, 11:07
5.

Mit ein wenig Glück kann man mit Altcoins einen Haufen Geld verdienen wenn man früh genug mined wenn die Schwierigkeit noch gering ist. Es ist wohl jedem klar, dass sich keines von denen auf lange Sicht durchsetzen wird, aber um mal kurz was nebenbei zu verdienen sind sie ganz praktisch :P

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ernsts 27.02.2014, 11:11
6. optional

Auch wenn der Kurs diverser Kryptowährungen noch sehr volatil ist (was sich bei zunehmender Massenadaption und Marktkapitalisierung ändern wird) - die Idee und die Technik ist jetzt in der Welt und wird diese verändern. Garantiert. Mancher mag dieses inflationäre Anwachsen der verschiedenen Währungen belächeln, aber Konkurrenz belebt die Entwicklung, am Ende sollte sich das beste System durchsetzen. NXT beispielsweise wurde von Grund auf neu programmiert, ist also nicht wie der Großteil der anderen Währungen ein Bitcoinklon und hat damit auch andere Eigenschaften.
NXT ist "grün", benötigt also nicht Unmengen an Energie, um mittels der einzelnen Miner die Blockchain fortzuschreiben.

Wer sich informieren möchte findet auf http://wiki.nxtcrypto.org/wiki/Main_Page/de einen guten Einstieg. Die lebhafte und sehr engagierte Community kann man am Besten hier beobachten: https://bitcointalk.org/index.php?topic=345619.0

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AlfSchmöller 27.02.2014, 12:12
7. DEUTSCHE eMARK

Die DEM bitte nicht vergessen, die deutsche Antwort auf Cryptocurrencies !
Im Zeitalter des Internetz haben Bitcoin & CO ihre Berechtigung.
Einer der sichersten Märkte für Bitcoins ist:
https://www.bitcoin.de/de/r/4wz2u7

Beitrag melden Antworten / Zitieren
badbox 27.02.2014, 12:26
8. Schaut Euch Nxt an

Nxt ist mehr als eine Währung. Nxt ist kein Coin. Ich bin seit Beginn dabei und verfolge mit Staunen, was die Programmierer dort zaubern. Asset Exchange ist ein dezentraler Marktplatz. Die Community ist schwer aktiv. Es lohnt sich, mal einen Blick in die Nxt-Foren zu werfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
badbox 27.02.2014, 12:28
9. Ripple ist Mist

Hinter Ripple steigt eine Firma, im Gegensatz zu Nxt. Bei Ripple kann niemand mitmachen, während man bei Nxt alles mitgestalten kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3