Forum: Netzwelt
Rivalität mit Google: Apple löscht YouTube von nächster iPhone-Version
DPA

Erst musste der Kartendienst des Konkurrenten dran glauben, demnächst trifft es YouTube: Apple will nun auch die Videoplattform des Erzrivalen Google auf seiner Software für iPhone und iPad streichen. Eine Umstellung für Verbraucher.

Seite 8 von 17
Kosmopolit08 07.08.2012, 10:30
70.

Zitat von HuFu
Es ist immer ein netter Trick gegen Andere zu schießen, wenn es doch HIER gar nicht um Android geht! Das erlebe ich eigentlich permanent bei bestimmten (Apfel)-Threads! Warum ist das eigentlich so?
Weil Android von Leuten wie Ihnen immer reflexartig als tolle Alternative zu iGeräten und der "Gängelung" durch Apple angepriesen werden, wenn es um Nullthemen wie dem Verschwinden der vorinstallierten YouTube App geht. Sie vergessen aber immer darauf hinzuweisen, das neun von zehn Android Telefonen vom Hersteller nach dem Kauf nicht mehr unterstützt werden. Wie hoch ist der prozentuale Anteil von iOS 5 bei Apple Geräten noch? Und wie hoch ist der Anteil an Android 4 Geräten im Vergleich zu allen Android Systemen? Für Sie ist das wahrscheinlich nur konsequent, dass man statt der App gleich das ganze Betriebssystem weglässt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nonvaio01 07.08.2012, 10:31
71. Werlchen Thron?

Zitat von frank.w
... wenn es dann wieder nicht Flash kann wird es nicht ewig mit dem Thron so weitergehen...
Der Martanteil von Android Handy's ist wesentlich hoeher als Apple Handy's.

Kosmopolit08 07.08.2012, 10:34
72.

Zitat von huettenfreak
Ich hätte nicht gedacht, dass die Zukunft eines so großen Technologieunternehmens von einer einzigen Person abhängen kann. Steve Jobs ist tot und nun kommt der Absturz, begründet durch eine Phase strategischer Fehlentscheidungen. Ein Smartphone ohne Google-Dienste? Undenkbar!
Ein Smartphone ohne die vielfältige Spysoftware von Google ist ein Segen, kein Untergang.

Nonvaio01 07.08.2012, 10:34
73. welche nicht updates?

Zitat von berlinero
Ich habe es nie bereut, dass ich von Android auf iOS umgestiegen bin. Die Bedienung und das Gebahren mit Nichtupdates hat mich vergrault.
und welches Android Handy hatten Sie?

Ich hab das S2 und hab mein 3 OS update.

Kosmopolit08 07.08.2012, 10:35
74.

Zitat von prophet46
Dieser Eletroladen (Apple), der sich wie ein wild gewordener Monopolist gebärdet, müsste dringend boykottiert werden . Mit lächerlichen Prozessen gegen Mitbewerber will man die monopolähnliche eigene Stellung weiter sichern. Ich hoffe, die Konsumenten erteilen diesem Unternehmen eine klare Absage.
Außer im Tabletbereich hat Apple nirgendwo ein Monopol. Bitte recherchieren Sie gründlich bevor Sie Unsinn schreiben.

themistokles 07.08.2012, 10:35
75.

Zitat von Ghost24
Tja...ganz kurz. Ein klassischer Schuss ins Knie. :D
Können Sie das auch erklären? Nur weil Apple jetzt nicht mehr Youtube vorinstalliert? Dann lädt man es, halt als App herunter. Nämlich genau dann, wenn man es braucht. Ich empfinde das eher als Vorteil, wenn das neugekaufte Smartphone oder wahlweise auch der neue Laptop nicht mit allen möglichen Programmen zugemüllt ist.

Kosmopolit08 07.08.2012, 10:36
76.

Zitat von eine-Meinung-unter-Vielen
... dass Apple in letzter Zeit mehr Schlagzeilen mit Rechtsstreitigkeiten gegen Konkurrenten macht, als mit Produkten und Dienstleistungen? Wenn "Verklagen" das neue Geschäftsmodell von Apple sein sollte, anstatt "bessere und einfacher zu bedienende Produkte" auf den Markt bringen, dann hat der Verfall schon begonnen.
Einfacher geht kaum noch und besser als die Konkurrenz sind sie doch schon - sonst würden Samsung und Google ja nicht so schamlos kopieren.

Nonvaio01 07.08.2012, 10:36
77. ???

Zitat von Fred_MUC
Ist eigentlich wurscht. YouTube funktioniert so oder so, macht keinen Unterschied. Gute wäre Skype als in das Betriebssystem integrierte Anwendung, so wie das bei Windows Phone 8 der Fall sein wird.
verstehe ich nicht, was genau meinen Sie damit? Ich hab Skype und Viber, was meinen Sie mit ins system integriert?

Kosmopolit08 07.08.2012, 10:38
78.

Zitat von Das Auge des Betrachters
Gut bezahltes Foren Marketing ist auch wieder reichlich versammelt. Wann endlich kommt ein Gesetz gegen diesen Betrug am Verbaucher, dass Guerilla Marketing nicht zu einer besonderes schlauen Strategie sondern zu dem was es ist deklariert, Betrug.
Welchen Betrug meinen Sie? In meinen Augen ist es Betrug, wenn man behauptet ein Produkt anzubieten, dass besser wäre als ein iPhone und dieses Produkt nach weniger als einem Jahr nicht mehr mit neuen Versionen des Betriebssystems versorgt.

spatenheimer 07.08.2012, 10:40
79.

Zitat von Nonvaio01
Der Martanteil von Android Handy's ist wesentlich hoeher als Apple Handy's.
Das dachte ich auch, aber laut Netmarketshare liegt Android gerade mal bei 20,16% während iOS auf 65,74% kommt.

Seite 8 von 17