Forum: Netzwelt
Selbstporträts: Versailles verbietet Selfie-Sticks
AFP

Für den Urlaub schnell noch einen Selfie-Stick kaufen? Prüfen Sie vorher lieber, ob der an Ihrem Reiseziel überhaupt akzeptiert ist: Nach den USA verbieten auch immer mehr Touristenattraktionen in Europa die Nutzung des verlängerten Arms.

Seite 1 von 2
jorgos 10.03.2015, 11:32
1. Was es nicht alles an Schwachsinn gibt

Selfies als solche sind schon peinlich genug. Aber seine Eitelkeit auch noch mit so einem Stock zu betonen, verlangt schon einiges an Schmerzfreiheit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Koalabärin 10.03.2015, 12:14
2. @ jorgos

Oh man, was gebe ich Ihnen Recht. Die Eitelkeit nimmt ein peinliches Maß an.
Früher (als alles besser war ;-) ) mußte man noch einen Mitmenschen fragen, ob er so freundlich wäre ein Foto von einem selber vor irgendwas zu machen.

ich2010 10.03.2015, 12:30
3.

wer meint er braucht so ein ding, der soll's haben. aber dann bitte auch so einsetzen, dass andere nicht drüber stolpern, dagegen laufen oder permanent der weg versperrt wird. in der londoner innenstadt nimmt das mittlerweile ausmaße eines hindernisparcours an. wenn man als ahnungsloser tourist aus irgendeiner seitenstrasse auf eine haupstrasse zu fuß einbiegen möchte, musste man früher nur zwischen den anderen passanten eine lücke finden. diese lücke ist nun aber mit diversen selfiestäben gefüllt über die der ahnungslose tourist dann stolpert oder dagegen läuft. und da hörts dann imho auf.

bluebill 10.03.2015, 13:06
4. Wozu geht man in eine Ausstellung?

Gemeinhin gehen Menschen in Ausstellungen, Museen und zu Sehenswürdigkeiten, um die dort präsentierten Kunstwerke oder Locations anzusehen. Und weniger, um sich dort selbst abzulichten. - Allerdings gibt es eine breite, dumpfe Masse, die genau das als Zweck betrachtet. Ein wichtiges Museum oder Schloss besucht zu haben ist Pflicht, da muß man Beweisbilder herumschicken, sonst zählt das nicht... Ähnliche Variante: Im Trab durch die Ausstellung hetzen, vorher ausgeguckte "Pflicht"-Exponate mit dem Hanbdy ablichten, weiterhetzen. Um dann bei Fratzenbuch & Co damit aufzutrumpfen, wo man alles gewesen ist. - Solche Leute ohne wirklichen Zugang zu so etwas wie Kunst können genausogut gleich zu Hause bleiben oder im Hotel. Und bequem im Internet die vielen Bilder ansehen, die andere vor ihnen von der Ausstellung gemacht haben. Vielleicht auch eins bei Facebook posten, merkt eh keiner. Aber diese Massen noch Selfie-Stangen ausrüsten - bitte nicht. Auch nicht bei Konzerten, da ist es eh schon schlimm genug, durch einen Wald von hochgereckten, blitzenden Handys auf die Bühne sehen zu müssen...

M Ebele 10.03.2015, 13:08
5. Ein Lehrstück...

...über die Probleme der Alten, spaßbefreiten Welt.

Nonvaio01 10.03.2015, 13:29
6. yep

Zitat von Koalabärin
Oh man, was gebe ich Ihnen Recht. Die Eitelkeit nimmt ein peinliches Maß an. Früher (als alles besser war ;-) ) mußte man noch einen Mitmenschen fragen, ob er so freundlich wäre ein Foto von einem selber vor irgendwas zu machen.
und wenn man pech hatte und der hilfreiche mensch schnelle beine war dann auch die kamera weg

privado 10.03.2015, 13:34
7. Anstatt...

...sich in einem Museum an den Exponaten zu erfreuen, geht es den "fast-food"-Touristen um eine standesgemäße Selbstdarstellung mit bekanntem Motiv im Hintergrund. Die Oberflächlichkeit und Dummheit der Menschen kennt keine Grenzen. Ein Lob an den Autor für die schöne Wortwahl ("verstockt").

moi1 10.03.2015, 13:34
8.

Zitat von M Ebele
...über die Probleme der Alten, spaßbefreiten Welt.
.... ? Ich weiss jetzt nicht was daran Spassbefreit ist "fremde" Menschen um die Bedienung des eigenen Fotoapparats zu bitten. Wenn mir so eine Stange aber vor die Augen rumwedelt bin ich schon Spassbefreit !!

schwappdischwupp 10.03.2015, 13:51
9. Ich finde die Selfie-Sticks gut

Anhand der Dinger erkenne ich auf Anhieb Leute, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

Seite 1 von 2