Forum: Netzwelt
Smartphone-Betriebssysteme von Apple: Zehn neue Funktionen von iOS 13
Apple

Apple setzt in iOS 13 voll auf den Dark Mode, der manchen Smartphones zu mehr Ausdauer verhilft. Aber auch sonst bringt das Update viele bemerkenswerte Neuerungen. Wir zeigen die wichtigsten.

Seite 1 von 4
mklm2 28.09.2019, 12:27
1. Zehn neue Funktionen...

...und ich brauche keine einzige davon. Funktioniert eigentlich mittlerweile Offline-Siri?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
loesje 28.09.2019, 12:50
2. Ich kann diesen Hype ums iPhone nicht verstehen

Das Teil ist viel zu teuer und hinkt in einigen Punkten den Androids hinterher. Die Wischtastatur kennst du unter Android seit Jahren. Dürfen die das eigentlich nachmachen? Dann steckt die beste Kamera seit Jahren ebenfalls nicht in einem iPhone. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund ein iPhone zu kaufen. Selbstverständlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber werde sein Geld für Wichtigeres braucht und auf ein vermeintliches Statussymbol verzichten kann, findet bei vielen Androidgeräten mehr fürs Geld :)

noregrets 28.09.2019, 13:03
3. Bye, bye Apple

Erinnern wir uns an Blackberry... Apple hat keinerlei Vorteile mehr gegenüber Android, die Spirale wird sich weiter abwärts drehen. Auch Macs haben keine eklatanten Vorteile mehr gegenüber gut gerüsteten Windows Rechnern, ganz im Gegenteil. Ich erkläre die Apple-Zeit für beendet! Bye, bye Apple

iffi_zenker 28.09.2019, 13:19
4. "werde" sein Geld für wichtigeres braucht...

Zitat von loesje
Das Teil ist viel zu teuer und hinkt in einigen Punkten den Androids hinterher. Die Wischtastatur kennst du unter Android seit Jahren. Dürfen die das eigentlich nachmachen? Dann steckt die beste Kamera seit Jahren ebenfalls nicht in einem iPhone. Für mich gibt es überhaupt keinen Grund ein iPhone zu kaufen. Selbstverständlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber werde sein Geld für Wichtigeres braucht und auf ein vermeintliches Statussymbol verzichten kann, findet bei vielen Androidgeräten mehr fürs Geld :)
was für arme Würstchen sich hier im Forum tummeln. LEUTE, habt ihr nichts besseres zu tun als euch die ganze Zeit dafür zu rechtfertigen was für Geräte ihr kauft (oder auch nicht). Deutsche Neidgesellschaft at its best!

U.Meyer 28.09.2019, 13:34
5.

Mehr Spielerei, mehr Überwachungsmöglichkeiten - wofür brauch man das?

yehoudin 28.09.2019, 13:36
6. Mehr Details bitte!

Der Punkt mit dem kleineren Downloads und schnellerem Starten: Copy und Paste von Apple oder botgenerierten Websites, andere Formulierungen als diese finde ich nirgends. Diese ist aber leider unklar für 0815 User: heißt das dass bestehende Apps kleiner und schneller werden, wenn man die neu installiert? Oder gehts nur um die Kompression des Download Pakets? Oder müssen Apps erst entsprechend entwickelt werden?

Dwil 28.09.2019, 13:48
7. ... immer wieder lustig,

...wie über Apple VS Android diskutiert, gebasht und mit Halbwissen oder kompletter technischer Ahnungslosigkeit argumentiert wird.
Jeder wird für sich schon das richtige Produkt aussuchen. Unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Menschen.

yehoudin 28.09.2019, 13:49
8. Hihi

Zitat von iffi_zenker
was für arme Würstchen sich hier im Forum tummeln. LEUTE, habt ihr nichts besseres zu tun als euch die ganze Zeit dafür zu rechtfertigen was für Geräte ihr kauft (oder auch nicht). Deutsche Neidgesellschaft at its best!
Ne die erklären uns beim nächsten wie man nur so blauäugig sein kann und sich ein Google Betriebssystem installieren kann, das uns komplett ausspioniert. (Was sogar stimmt)
Vielleicht wird hier aber noch vorher an irgend einer Formulierung Anstoß genommen, und dann ergießt sich der Forumfuror über uns ;)

claus75019 28.09.2019, 13:53
9.

Mittlerweile gibt es 13.1.1 iOS und iPadOS.
Letzteres belegt 8,3 GB für das System auf meinem 16GB iPad. Was soll ich davon halten?

Seite 1 von 4