Forum: Netzwelt
Smartphone-Displays: Größer, heller, breiter
SPIEGEL ONLINE

Sie wollen Wachstum? Dann kaufen Sie sich ein neues Handy. Mit jeder Smartphone-Generation werden die Bildschirme größer, die Geräte unhandlicher - das gilt auch für das neue iPhone. Ein persönlicher Blick in die Zukunft.

Seite 1 von 7
nurich666 12.09.2012, 13:23
1.

Wenn ich mir ein Smartphone kaufe will ich mit Sicherheit nicht nur telefonieren, wozu sollte ich sonst wohl ein Smartphone wollen? Also ist ein grösserer Bildschirm sehr wohl sinnvoll. Wenn ich nur telefonieren will, genügt doch ein normales Handy, welches aber auch nicht zu klein sein sollte, wenn man etwas grössere Finger hat.

Also recht sinnloser Kommentar, als wenn ich mein Telefon jemals in der Hosentasche verstaut hätte, egal wie gross oder klein es war.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
3-plus-1 12.09.2012, 13:26
2. Ich verstehe es auch nicht ...

Das schnell abgekündigte HP Veer hatte den perfekten Formfaktor und das Ziel müsste eigentlich der Ansteck-Communicator aus Star Trek - Next Generation sein (da macht dann mangels Bildschirm auch Siri Sinn).

Aber was kommt? Immer größere Tablettelefone!

Und das seltsamste ist, dass ich die nicht bei Nerd-Jungs sehe sondern gerade bei jungen Mädchen, die unbeholfen darauf hantieren und eigentlich neben Telefonieren nur Musik hören wollen.

piiter 12.09.2012, 13:28
3. Praktisch

Zitat von sysop
Sie wollen Wachstum? Dann kaufen Sie sich ein neues Handy. Mit jeder Smartphone-Generation werden die Bildschirme größer, die Geräte unhandlicher - das gilt auch für das neue iPhone. Ein persönlicher Blick in die Zukunft.
Im Moment schreibe ich auf einen 7" Tablett (die cm, wie im Artikel als Diagonale angegeben, messe ich jetzt nicht nach, da nicht branchenüblich).
Zusätzlich habe ich ein kleies Hosentaschenpassendes NurtelefonierenHandy.

Sollte das neue iPhone sich in der Praxis bewähren und ein mind. 5" Display haben steige ich von zwei Altgeräten auf ein Neugerät um.
Es ist einfach der praktische Mehrwert.

spargel_tarzan 12.09.2012, 13:29
4. ach wie ich es vermisse...

Zitat von sysop
mein verlorenes Siemens S45. Es konnte alles was ich benötigte, nicht mehr aber auch nicht weniger.

ChrisQa 12.09.2012, 13:30
5. Wie schön

Es gibt noch Artikel, bei denen man Lachen kann. Ich frage meine Bekannten auch immer, ob sie mit ihren Androids, IPhones und Co. den auch telefonieren können. Allgmein kommt dann ein Grinsen und die Aussage 'naja, geht so' oder 'muss ich mal ausprobieren'. Und als nächstes zeigen sie einem dann das Spielchen, das sie gerade runtergeladen haben. Ich persönlich spiele lieber auf einem PC und mein Handy ist ein Tastenwerkzeug, das nur eines können muss und das perfekt: Telefonieren. Wie lange es wohl dauert, bis Smartphones wieder soviel wiegen wie ein altes D-Netz-Gerät?

totalmayhem 12.09.2012, 13:31
6.

Wer baut den groessten Zwerg? Tolles Wettrennen.

Zitat von sysop
Über Apples neues iPhone, das am Mittwochabend vorgestellt wird, gibt es viele Spekulationen, aber eines gilt als praktisch sicher: der Bildschirm wird größer sein als der des letzten iPhones.
Bestimmt laesst sich Apple nun die innovative Idee, ein groesseres Display im Nachfolgemodell zu verbauen patentieren und die Hosentaschengroesse in welches dieses hineinpasst, als Gebrauchsmuster schuetzen. Nichts ist unmoeglich, Brueller des Tages: mittlerweile geht es einem polnischen Gemuesehaendler an der Kragen, der es wagt seine Aepfel mit Hilfe der guten Reputation des kalifornischen Gadgetherstellers zu vermarkten.

Przegl

jewast 12.09.2012, 13:34
7. Ich hab ein Galaxy Note

und bin mehr als glücklich damit. Und in jede meiner Hosentaschen, egal ob Jeans oder Anzug, passt es problemlos. Davor hatte ich ein iPhone4, das war genau so schwer, nur halb so gut (und groß) aber dafür einiges teuerer... Nie wieder was anderes. Und der Autor mag ja recht haben, wenn er sagt, früher seien die Dinger kleiner gewesen, nur wollte da auch keiner mobil surfen. Und wenn doch hatte man einen Handheld, den man mit viel Glück mit dem Handy verbinden und so ins Internet konnte.

forenuser 12.09.2012, 13:35
8.

Die Größe wird doch durch die Bedienbarkeit bedingt. Man stelle sich mal ein Smartphoneso groß wie das in der linken Hand im Bild. Da treff ich alles, nur nicht das was ich will.
Mein Galaxy Nexus (11,5 cm Bilddiagonale/13,5 cm hoch, knapp sieben breit) passt ganz bequem in meine Hosentasche. Da ist noch Platz nach oben. Einzig die Einhandbedienung dürfte dann schwierig werden.
Fazit: Viel Wind um Nix in dem Artikel.

Mo2 12.09.2012, 13:35
9. Elefantenfon

Zitat von sysop
Ich habe immer so eine alte Helmut-Kohl-Karrikatur vor Augen, wie er sich das Bügeleisen ans Ohr hält. Halloo?

Seite 1 von 7