Forum: Netzwelt
Smartphone-Marktanteile: Samsung zieht Apple davon, LG holt auf
AP

Zeitenwende am Handymarkt: Samsung lässt Apple mit weitem Abstand hinter sich und macht Rekordgewinne. Doch von hinten holen mit gewaltigen Schritten die kleinen Hersteller auf - und erobern den Markt der Zukunft für sich.

Seite 1 von 3
Festus_Tank 26.07.2013, 15:54
1. Nokia ihne Andriod chancenlos

Wenn die Führung von Nokia sich nicht bald eingesteht das es ein riesen Fehler war nur auf MS zu setzen werden sie Pleite gehen...man stelle sich nur vor Samsung würde nur Windows Phones bauen - einfach lächerlich diese Verblendung, und solche Leute kriegen trotz solcher Fehler noch Millionen...omg

Beitrag melden Antworten / Zitieren
little-devil 26.07.2013, 16:21
2. Und wo ist...

HTC???

Das neue ONE schien ein Spitzengerät zu sein. Die Kritiken waren fast durchweg positiv, der Werbe-Etat wurde offenbar aufgestockt und entsprechend oft waren Clips überall zu sehen.
Signifikant ausgewirkt hat sich das alles wohl nicht...

robin-masters 26.07.2013, 16:34
3.

also wer auf Inet verzichten kann der braucht nur ein Handy wo das Akku auch mal eine Woche durchhält und da ist Nokia spitze. Taschencomputer brauch ich nicht.

hansglück 26.07.2013, 16:48
4.

Zitat von Festus_Tank
Wenn die Führung von Nokia sich nicht bald eingesteht das es ein riesen Fehler war nur auf MS zu setzen werden sie Pleite gehen...man stelle sich nur vor Samsung würde nur Windows Phones bauen - einfach lächerlich diese Verblendung, und solche Leute kriegen trotz solcher Fehler noch Millionen...omg
im Gegenteil, es sehr schlau von Nokia, auf MS zu setzen. Viele in meinem Bekanntenkreis kaufen genau deshalb Nokia, die wollen kein Android, sondern ein sicheres, einfaches und vor allem schickes System, dazu kommen die extremen Nokia Bonus Elemente wie weltweit kostenlose Offline Naviagtion. allein diese Flächendeckung kostet bei den Navi Anbietern richtig viel Geld. Dazu ist Nokia technisch einfach weit voraus: NFC, induktives Laden, Touchscreen mit Handschuhen, spezielles Micro für laute Konzerte, 60 hz Display... Und die Kamera Technik ist einmalig: optischer Bildstabilisator und jetzt im Lumia 1020 eine 41 Megapixel Kamera, die intern auf Wunsch runterrechnet auf 5 Megapixel, damit sind sie Qualitativ Jahre vor der Konkurrenz.
Mit Android wären sie nur einer von vielen Anbietern, bei Windows Phone sind sie führend. Das System wir immer beliebter, die großen russischen Telefon Anbieter nehmen gerade das iPhone aus dem Programm und setzten auf Windows Phone, viele haben von Apples Arroganz und zurück gebliebener Technik genug. In einigen Jahren wir Nokia der lachende Gewinner sein, vielleicht nicht Android überholen, aber ein Platz 2 ist gut möglich.

moev 26.07.2013, 16:54
5.

Zitat von little-devil
Das neue ONE schien ein Spitzengerät zu sein. Die Kritiken waren fast durchweg positiv, der Werbe-Etat wurde offenbar aufgestockt und entsprechend oft waren Clips überall zu sehen. Signifikant ausgewirkt hat sich das alles wohl nicht...
Die ganzen Spitzenmodelle sind völlig überdimensioniert. Immense Leistungswerte die von 95% der User niemals ausgereizt werden.

Für den durschnittlichen S4-User wäre auch eine altes obere-unterklasse Modell wie das Ace 1 völlig ausreichend und er würde den Leistungsunterschied nicht mal bemerken, da nicht mal das Ace 1 voll ausgereizt würde.

hdudeck 26.07.2013, 17:16
6. Sie haben doch sicherlich den Artikel gelesen oder?

Zitat von Festus_Tank
Nokia setzt Massenweise einfache Cell Phones in Laendern der Dritten Welt ab. Dort gibt es keine landesweite Versorgung mit drahtlosen Internet und wird es auf viele Jahre nicht geben. Da die Technik schon vor Jahren entwickelt wurde, entstehen Kosten praktisch nur durch die Produktion und den Vertrieb. Eine Situation, von dem viele Firmen nur traeumen koennen. Und auf MS zu setzten macht auch Sinn. Anstatt einer von vielen Anbietern im Android Markt zu sein, hat Nokia fast ein Alleinstellungsmerkmal mit MS. Und anders als in Deutschland haben die Americaner (und andere Voelker) ein ganz anderes Verhaeltniss zu MS Produkten. Ich sehe mehr und mehr Leute mit einem Nokia. Das ist die gleiche Beobachtung, die ich vor zwei Jahren mit Samsung/Apple Geraeten gemacht habe. Langsam aber sicher habe ich mehr Samsung als Apple Phones wahrgenommen. Das gleiche passiert jetzt mit Nokia Geraeten.

Stelzi 26.07.2013, 17:20
7.

Zitat von Festus_Tank
Du klingst genau wie die "Checker" die vor zwei Jahren Apple noch ein quasi-Monopol prophezeit haben. Gemeinsam habt ihr eure engstirnige Ahnungslosigkeit.

Stelzi 26.07.2013, 17:24
8. Samsung

Wenn Samsung jetzt noch lernt (beispielsweise von Nokia) wie man haptisch und optisch edle Kunststoffgeäuse herstellt, statt auf billig-glitschige und lackierte möchtegern-Metallgehäuse zu setzen, dann wäre ich auch bereit eines ihrer Geräte zu kaufen.

Ich bin mir sicher, dass das auch noch passiert, da Samsung sehr gut darin ist sich das Richtige bei der Konkurrenz abzuschauen - dauert in diesem Fall aber etwas lange...

pdp 26.07.2013, 17:29
9. @Festus_Tank

Im Gegenteil. Der Kampf unter den Android-Herstellern ist gewaltig. Hier würde Nokia untergehen. Vor allem ist Windows Phone ein richtig gutes System. Microsoft hat mit den Kacheln einen Trend gesetzt. Die anderen ziehen ja gerade mit dem Design nach...

Seite 1 von 3