Forum: Netzwelt
Smartphone rettet Leben: Dieses Handy hat eine Pistolenkugel gestoppt
AP

Sein Smartphone hat ihm das Leben gerettet: Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Florida feuerte der Täter bei seiner Flucht einen Schuss auf einen Angestellten ab. Dass die Situation für ihn böse hätte ausgehen können, wurde dem Opfer erst später klar.

Seite 1 von 5
athene noctua 29.10.2013, 15:31
1. is' ja toll!

Jetzt übernehmen die smartphones auch noch die Aufgaben als Kugelfang von den Mundharmonikas in alten Zeiten...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AxelSchudak 29.10.2013, 15:46
2. Htc

sollte das Handy kaufen und zu Werbezwecken verwenden (und sich beim Kaufpreis nicht lumpen lassen).

:-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thekal 29.10.2013, 15:47
3. Zentimeter?

Seit wann wird in den USA denn mit cm und mm gemessen? Ist doch bestimmt eine von HTC lancierte Promo-Kampagne...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
andersganders712 29.10.2013, 15:54
4. optional

Natürlich ist es ein HTC, wie hätte es anders sein können. Ein iPhone hätte die Kugel mit Leichtigkeit durchgelassen und noch ein paar Splitter mitgeschickt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_namenslose 29.10.2013, 15:56
5. Übertreibung als Stilmittel

Ob eine Kugel, die noch nicht einmal ein Smartphone durchschlägt, zwangsläufig tödlich wäre - ich halte das für gewagt... Sicherlich hat das Handy dem Besitzer vor einer schmerzhaften Fleischwunde bewahrt, aber das wars.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
andre_gottschling 29.10.2013, 16:07
6. Was für ein Abenteuer.

Beim Apfel wäre wohl zusätzlich noch der Akku explodiert :D. Wie bereits der Erstposter schreibt, wo sind die guten alten Kugelfänge geblieben wie: Mundharmonika oder Flachmann mit echtem Old Scotch Whisky.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
a-mole 29.10.2013, 16:11
7.

Ein Nokia Knochen hätte die Kugel dann sicher zurückgefeuert

Beitrag melden Antworten / Zitieren
citizengun 29.10.2013, 16:11
8.

Ein kugelsicheres Smartphone, häh?

Das muss ich haben!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kauzboi 29.10.2013, 16:12
9.

Zitat von thekal
Seit wann wird in den USA denn mit cm und mm gemessen? Ist doch bestimmt eine von HTC lancierte Promo-Kampagne...
Die gesamte ernstzunehmende Wissenschaft nutzt dort das metrische System. Forensik ist auch eine Wissenschaft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5