Forum: Netzwelt
Smartwatch-Gerüchte: Alle wollen Handy-Uhren bauen

Nach Apple und Samsung nun auch noch Google: Einem Zeitungsbericht zufolge arbeitet der Internet-Konzern an einer Smartwatch mit Android-Betriebssystem. Damit dürfte klar sein, was der nächste große Hightech-Trend wird.

Seite 1 von 12
hau-drauf 23.03.2013, 18:13
1. Top

Ich bin gespannt, wann sich die Hersteller auch auf diesem Gebiet mit immer größeren Displays übertreffen und es anfängt dämlich auszusehen :D
5" am Handgelenk ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nyhc 23.03.2013, 18:20
2. ....

Bin gespannt ob der Diskussionen hier und der Geräte selbst, auch wenn sie mich als Käfer sicher nicht gewinnen können. Da bin ich doch eher ein Freund klassischer Armbanduhren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
musik03 23.03.2013, 18:20
3. wie hat man sich das vorzustellen?

Die Leute halten ihren Arm vor´s Gesicht und reden in die Uhr, bzw. halten sie ans Ohr? Sehr praktisch scheint das aber nicht zu sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peter Werner 23.03.2013, 18:24
4.

Ich kann mich noch daran erinnern, als die ersten digitalen Armbanduhren aufkamen.
Eine kurze Zeitlang wollte jeder eine haben.
Nach recht kurzer Zeit war der Spuk dann jedoch vorbei. Die Mehrzahl der Menschen dürfte eine Uhr wohl primär unter ästhetischen Gesichtspunkten betrachten.
Ich würde mir solch einen Klotz jedenfalls nicht als Armband umziehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
datyogi 23.03.2013, 18:27
5. optional

Bin eher gespannt wann das Smartphone in Star Trek Manier anner Brust hängt und man sich nen Interface ins Hirn bauen kann. Nix Display mehr, sondeern alles ins Hirn.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yallayalla 23.03.2013, 18:33
6. "Trends"

Zitat von sysop
Damit dürfte klar sein, was der nächste große Hightech-Trend wird.
Klaro. Und er endet so, wie alle anderen "Trends" auch. Am Ende will sich niemand mehr daran erinnern. Netbooks! Jeder wollte eines! Heute? Kein Bedarf mehr. Tablets! Jeder will gerade eines. Mal sehen, wie es im Weihnachtsgeschäft damit aussieht. Ich halte Tablets für Spielkram ohne wirklichen Nutzen. Und nun eine Smartwatch? Liebe Güte...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pauschaltourist 23.03.2013, 18:37
7.

Zitat von hau-drauf
Ich bin gespannt, wann sich die Hersteller auch auf diesem Gebiet mit immer größeren Displays übertreffen und es anfängt dämlich auszusehen :D 5" am Handgelenk ?
Samsung Galaxy Note Clock 6.0" ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spargel_tarzan 23.03.2013, 18:42
8. alles aus dem handgelenk..

Zitat von sysop
Nach Apple und Samsung nun auch noch Google: Einem Zeitungsbericht zufolge arbeitet der Internet-Konzern an einer Smartwatch mit Android-Betriebssystem. Damit dürfte klar sein, was der nächste große Hightech-Trend wird.
twittern, mailen, quatschen, geschüttelt und nicht gerührt. wer's braucht, es gibt genügend leute die auf jede sau springen, die durch's dorf getrieben wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sbo 23.03.2013, 18:54
9. Meine Uhr aufladen?

Meine Uhr klebt an mir wie ein 6ter Finger. zum Akku laden abnehmen wäre ein merkwürdiger Gedanke. Fortschritt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 12