Forum: Netzwelt
Soziales Netzwerk: Auch auf Facebook könnte die Like-Zahl bald versteckt sein
REUTERS

Bei Instagram experimentiert Facebook schon damit, Like-Zahlen auszublenden. Jetzt deutet sich an, dass der Konzern auch für Facebook selbst mit dieser grundlegenden Veränderung liebäugelt.

DietrichHorstmann 04.09.2019, 10:23
1. Überfällig

Warum sollen alle wissen, wer mich liebt ? Und was ich liebe . Es sei denn die Leute, die meinen Marktwert ausnutzen wollen. Das sollte jede(r) selbst entscheiden und facebook weiß es sowieso und vermarktet es. Der sich selbst befördernde Steigerungseffekt bleibt allerdings aus. Doch die Trittbrettfahrer sind werbetechnisch kaum rentabel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gehdoch 04.09.2019, 20:09
2. Mir macht das alles immer mehr Angst

Bin seit 2007 Facebooknutzer. Ich mag die Timeline als Chronografie.
Ich nutze es aber seit langen kaum noch aktiv und überlege jetzt meinen Account ganz zu löschen.
Ganz offline geht zwar nicht und Google und Co sind auch nicht besser, aber Facebook ist noch das Network, auf das man am leichtesten verzichten kann

Beitrag melden Antworten / Zitieren