Forum: Netzwelt
Spiel "Please, Don't Touch Anything": Sie sollten doch nichts anfassen!
Four Quarters

Alles eine Frage der Selbstbeherrschung: Im Download-Titel "Please, Don't Touch Anything" muss sich der Spieler zusammenreißen. Und das ist natürlich vollkommen unmöglich. Genau deshalb macht das Retro-Spiel viel Spaß.

spon-facebook-1459922526 17.04.2015, 09:32
1. Kopie vom ersten Level von Postal 3?

Erinnert mich doch wirklich sehr stark an Postal 3... Dort startet man ebenfalls in einem Raum und wird aufgefordert kurz zu warten und nicht den Roten Knopf zu drücken... Erschwerend führt der Character selbstgespräche, welche das Zurückhalten noch schwieriger machen :)

Also, schlecht geklaut und nichts neues.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
griever 17.04.2015, 11:34
2. im Ernst?!

Ich soll etwa 5? für ein Spiel bezahlen, dessen einziger Sinn es ist, solange wie möglich nicht auf den Knopf (einen linken Mausklick) zu drücken? Wer das kauft, ist in seiner Bedürfnispyramide viel zu weit oben angesiedelt. FIRST WORLD PROBLEMS...

Mac_Beth 17.04.2015, 11:46
3.

Zitat von griever
Ich soll etwa 5? für ein Spiel bezahlen, dessen einziger Sinn es ist, solange wie möglich nicht auf den Knopf (einen linken Mausklick) zu drücken? Wer das kauft, ist in seiner Bedürfnispyramide viel zu weit oben angesiedelt. FIRST WORLD PROBLEMS...
Na und? 5 Euro sind letztendlich ein Cocktail oder zwei Bier oder ähnliches. Manche Leute schätzen solche Psychokniffel als Spiel oder lieben das Experimentieren.

Wo hätte ich denn einen Mehrwert, wenn ich diese 5 Euro stattdessen für Alkohol ausgebe?
Prost.

frodosix 17.04.2015, 15:42
4.

Zitat von griever
Der Sinn des Spiels ist NICHT möglichst lange nicht auf einen Knopf zu drücken (das zu tun und zu warten bis der Kollege vom Pott zurück ist ist nur eines der vielen möglichen Enden). In dem Spiel müssen statt dessen immer neue Lösungen gefunden werden, die zu einem der verschiedenen "Enden" zu führen (dabei passiert meist irgendwas auf dem kleinen Bildschirm). Dazu müssen kleine Logikpuzzle gelöst werden und Dinge mit der Schalttafel ausprobiert werden.
Nettes Spiel für zwischen durch, aber wenn man einmal alle Enden gesehen hat ist der Wiederspielwert gleich null. Trotzdem für 5 Euro kann man nicht meckern.

MrSnoot 17.04.2015, 16:03
5.

Zitat von griever
Nein, denn so funktioniert das Spiel nicht. Wer sein Hirn nicht anstrengt wird bei weitem nicht alle möglichen Enden zu sehen bekommen. Der große rote Knopf ist neben dem Restknopf zunächst nur die einzige Interaktionsmöglichkeit.

So wie's auch im Artikel steht.
Der rote Knopf ist jeweils nur der erste Auslöser.