Forum: Netzwelt
Spiele-Sendung auf MTV eingestellt: Game over für "Game One"
Game One

Die wohl originellste deutsche Spielesendung steht vor dem Aus. Viacom stellt die MTV-Show "Game One" zum Jahresende ein. Die Macher planen bereits etwas Neues.

Seite 2 von 3
Faramundus 23.12.2014, 11:17
10. Schade,

...ich mochte das Format sehr und hab Woche für Woche gespannt der nächsten Folge entgegengefiebert.
Ich stelle es mir schwierig vor einen Kanal 24 Stunden lang mit hochwertigem/unterhaltsamen Inhalt zu versehen. Vor allem wenn die Finanzierung auf tönernen Community-Füßen steht.
Trotzdem werde ich bei twitch reinschnuppern und unterstützen wo es möglich ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
scwfan06 23.12.2014, 11:48
11.

Schöner Bericht, nur ist der Autor wohl nicht ganz auf Stand, da vor einigen Tagen die erste "Folge" auf Twitch live ging.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
colephelps 23.12.2014, 11:51
12. Eine

der lustigsten deutschen Sendungen überhaupt. Schade eigentlich, da ich nicht gerne Sendungen übers Internet schaue. GameOne wird mir fehlen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vitalik 23.12.2014, 12:05
13.

Als GIGA noch auf CNBC lief, habe ich die Sendung mit den Herren geliebt. Vor allem der Techteil, der damals um 21 Uhr anfing, hat meinen Geschmack voll getroffen. Das gesamte Konzept von GIGA fand ich toll, war es doch irgendwie der Beginn der Lets Plays.
Es wäre toll, wenn man soetwas wieder bringen könnte. Es würde auch gut zu Twitch passen, wenn man zwischendurch einfach Spiele spielt, denn der Auswand ist ja bei weitem nicht so hoch, wie Content auszudenken.

Am besten einen Sendeplan, wie 8:00-10:00 Spiel A, danach irgendeine SHow oder sowas, dann wieder ein anderes Spiel zocken. So kriegt man auch den Tag voll.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Big_Jim 23.12.2014, 12:08
14. Schade...

Aber zum Glück hab ich einen ganzen Ordner voller "Plauschangriffe" und die helfen über jede schlechte Nachricht hinweg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phaymima 23.12.2014, 12:14
15.

damit verliert das deutsche fernsehen seinen vieleicht kreativsten teil. die sendung war einfach episch. ich habe jede folge gesehen. meine kinder lieben sie. es war eine grossartige zeit. ich hab keine ahnung was twitch ist aber ich werde es herausfinden um mir mein game one Vergnügen zu erhalten. jungs ihr wart grossartig. super rechersche. hammer humor. bitte machr weiter

Beitrag melden Antworten / Zitieren
masterfreedy 23.12.2014, 12:17
16. Schade aber!

sehr schade danke für die super tolle Zeit! ich weiss das rocketbeans genau so erfolgreich wird! auch im nächsten Jahr bin ich ein eifriger Zuschauer. wir sehen uns!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vanadinit 23.12.2014, 13:27
17. Kein verständniss

Ich spiele selbst gerne und das seit ich 6 Jahre alt bin aber zu zu schauen wie andere irgend etwas spielen ist für mich noch mehr Zeitverschwendung als selbst zu spielen.... darum kann ich das ganze YT letsplay und solche Sendungen kein bisschen verstehen. Das muss wohl auch wieder etwas mit den Konsolenheros zu tun haben ....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dex81 24.12.2014, 00:49
18.

Zitat von vanadinit
Ich spiele selbst gerne und das seit ich 6 Jahre alt bin aber zu zu schauen wie andere irgend etwas spielen ist für mich noch mehr Zeitverschwendung als selbst zu spielen.... darum kann ich das ganze YT letsplay und solche Sendungen kein bisschen verstehen. Das muss wohl auch wieder etwas mit den Konsolenheros zu tun haben ....
Mit Let's Plays kann ich auch wenig anfangen, auch mit denen von den Rocket Beans. Game One war aber ein Format mit Reviews und Infos über die Spielewelt, die witzig und informativ verpackt wurden. Mir wir es fehlen, auch wenn ich es mir zuletzt dann doch lieber online angeschaut habe.

Der YT-Kanal von denen (Rocket Beans TV) hat mit Kino+ eine "Show" auf die ich mich wirklich immer freue, weil die Jungs von der Materie Ahnung haben und es nicht so steif ist wie man es aus dem TV gewohnt ist. Almost Daily ist hier und da auch schon mal witzig und interessant. Werde die wegen Kino+ definitiv unterstützen!

P.S.
Was sollen Konsolenheros sein?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vitalik 24.12.2014, 12:36
19.

Zitat von vanadinit
Ich spiele selbst gerne und das seit ich 6 Jahre alt bin aber zu zu schauen wie andere irgend etwas spielen ist für mich noch mehr Zeitverschwendung als selbst zu spielen.... darum kann ich das ganze YT letsplay und solche Sendungen kein bisschen verstehen. Das muss wohl auch wieder etwas mit den Konsolenheros zu tun haben ....
Immer wieder Menschen, die scheinbar in der eigenen Welt leben. Sie können tatsächlich nicht nachvollziehen, dass die Unterhaltung bestehend aus Erzählungen (Kommentaren oder für Sie Gequatsche) und dem Bildmaterial die Leute unterhalten kann? Können Sie auch nicht verstehen, warum man Fußball, F1, Radsport, Leichtathletik usw im Fernsehen ansieht? Millionen von MEnschen sehen sich das RTL/RTL2 Mittagsprogramm, bestehend aus Menschen, die runtergemacht werden und scripted reality. Erwachsene Menschen haben Hobbys, wie Spielzeugzüge oder Comics.
Ist DAS alles für Sie nachvollzeihbar, aber bei Lets Play hört es bei Ihnen auf? Wie eingeschränkt in der Wahrnehmung muss man sein?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 3