Forum: Netzwelt
Spielemesse Gamescom: Das sind die zwölf Highlights unserer Redakteure
Appeal

Zur Spielemesse Gamescom herrscht in den Kölner Messehallen bis Sonntag der Ausnahmezustand. Doch welche neuen Spiele sind besonders spannend? Zwölf ganz persönliche Empfehlungen unserer Redakteure.

Seite 1 von 2
Semmelbroesel 18.08.2016, 12:19
1. Outcast

Ich weiss gar nicht mehr, wie viele Stunden ich mit diesem Spiel verbracht habe. Obwohl das Spiel damals noch keine SVGA-Auflösung hatte, hat es den Rechner gut ausgelastet. Man brauchte damals schon ziemlich gute Hardware, um es trotz der niedrigen Auflösung (Voxel-Grafik) einigermassen flüssig zu spielen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
porlox 18.08.2016, 12:30
2. Zu wenig

Es gibt doch für Gamer nix schlimmeres als ein Messe-Bericht über Highlights, der (fast) nur Mainstream-Gammel enthält. Gesucht werden echte Aussenseiter, die uns nicht Jahr für Jahr kostspielige Updates verkaufen.
Man muss uns auch nicht nach jeder Messe von immer dem gleichem Game erzählen, was scheinbar nie fertig wird. Von einer Redaktion, die unter dem Namen "Spiegel Online" berichtet, erwarte ich deutlich mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
orosee 18.08.2016, 12:38
3. Bound

Bound sieht tatsaechlich wunderschoen aus. Die Reviews sind allerdings mehr als deutlich: als Spiel scheitert es auf wunderschoene Weise. Sehr viele Reviews mit 5/10, quasi der Mittelwert von Aesthetik 8/10 und Gameplay 2/10. Schade, wirklich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Msc 18.08.2016, 12:49
4.

Von 12 Spielen sind gefühlt 3/4 Walking Simulations, Zombie Survivals oder "Experiences". Echte Spiele gehen mal wieder unter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
piep00 18.08.2016, 13:41
5. Strategie und WiSims

Was gibt es aus diesen Genres neuesten vermelden? Ich vermisse schon seit Jahren mal wieder schöne Strategiespiele und Wirtschaftssimulationen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
murphy911 18.08.2016, 13:48
6. Weitere Games:

Deus Ex: War Human Revolution schon gut wird Human Divided ein echter Hammer.
Dishonored 2: Storytelling at its best, Atmosphärisch dicht und haufenweise Entscheidungen
Tides of Numeria: Old School RPG mit klasse Story

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LudwigN 18.08.2016, 14:06
7.

Zitat von piep00
Was gibt es aus diesen Genres neuesten vermelden? Ich vermisse schon seit Jahren mal wieder schöne Strategiespiele und Wirtschaftssimulationen.
Das ist zwar überhaupt nicht mein Genre, aber da gibt es so einiges im Indie-Bereich. Auf meiner Lieblingsplattform GOG gibt es sehr viele Veröffentlichungen aus diesem Bereich. Titel die mir jetzt spontan einfallen wären z.B. "Banished", "(-Bit Armies", "8-Bit Hordes" "FTL", "Stardew Valley", "Kerbal Space Program", etc...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cor 18.08.2016, 14:58
8. Aha

Zitat von murphy911
Deus Ex: War Human Revolution schon gut wird Human Divided ein echter Hammer. Dishonored 2: Storytelling at its best, Atmosphärisch dicht und haufenweise Entscheidungen
Sie reden von diesen Spielen, als Sie diese schon zig Stunden gespielt hätten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LudwigN 18.08.2016, 16:05
9.

Zitat von Ira
Ich wusste nicht, dass Spiegel an dieser Stelle eher eine Verkaufsplattform ist. Also noch mal: Sich gegeseitig die Hirne oder Zombies wegzuballern ist doch eigentlich etwas für psychisch Kranke, oder? Wie wäre es mal mit ein bisschen Realität? Oder ist die zu kompliziert? Mein Gott, bin ich froh, dass ich keine Hetero-Frau bin – das Männer-Angebot wird echt ganz schön mau dieser Tage...
Dieses ignorante Gemecker mit erhobenem Zeigefinger inklusive persönlicher Beleidigung zu diesem Thema gibt es in dieser ausgeprägten Form wohl nur in Deutschland.
Ein wirklich trauriger Zustand.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2