Forum: Netzwelt
Spielemesse Gamescom: Sony greift mit Playstation-Kampfpreisen an
AP/dpa

Das zentrale Thema der Spielemesse Gamescom in Köln: Sony und Microsoft bringen erstmals gleichzeitig neue Konsolen auf den Markt. Sony hat derzeit offenbar die Oberhand, was Vorbestellungen angeht. Für die Kunden ist all das gut: Ihnen winken spektakuläre Angebote.

Seite 3 von 6
peter_freiburg 21.08.2013, 15:10
20. erwachsen

Zitat von Eros1981
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Playstation 4 zuzulegen. Mit der Playstation 3 hatte ich immer viel Spaß.
Ich auch, spiele immer mit einem Freund, der in Norwegen sitzt online. z.Zt. Borderlands 2 (wenn wir mal die Zeit finden). Und freuen uns tierisch auf Diablo 3 im Coop-Mode

Zitat von Eros1981
Aber eigentlich sollte ich mit 31 Jahren so langsam mal erwachsen werden.
Quatsch, wieso? Ich bin es mit 37 noch nicht :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
distel61 21.08.2013, 15:11
21.

Zitat von return33
Der durchschnittlich Hardcore Gamer ist männlich zwischen 18 und 35 Jahre alt, hat mindestens Abi - oft Studium und ist Besserverdiener. Er ist also nicht sonderlich preissensibel ....
Mein Nachbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
enricovii 21.08.2013, 15:13
22. Es sind keine 100EUR ...

... sondern 40EUR, die da Preisunterschied sind. Warum? Ganz klar, die Kinnect-Kamera ist bei der XBOX ONE schon im Preis mit drinnen, aber nicht bei der PS4. Kauft man deren Kinnect extra dazu, muss mann 59EUR zusätzlich zahlen und dann sind es nur noch 40EUR Unterschied.
Und am Ende zählt halt nicht nur der Preis sondern das ganze.
Mein Freund will eine PS4, aber ich möchte mal eine XBOX haben, und dann halt die neueste Konsole, also die XBOX ONE. Er ist darüber nicht begeistert und redet auch mich ein, was übrigens sehr süss ist :-), aber da ich die zahle, entscheide ich. :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
return33 21.08.2013, 15:14
23. ..

Zitat von RaikW
... sind in der regel also besserverdiener. ich hab mich schon immer gefragt wieso meine bekannten und ich nach abschluss des studiums zwecks zeitmangel mit der zockerei weitestgehend aufgehört haben. zumindest als MINT-absolvent sollte man nicht genug freizeit haben um hardcore spielen zu können. aber vielleicht reichen einigen eben auch schon die halbtagsjobs an instituten :D
Marktforschung machts möglich die gibts auch für Gamer. Zugegeben ist das mir bekannte eher PC fixiert aber der "Durchschnittskäufer" ist nach allen mir bekannten Studien der Beschriebene.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hans Peter R. 21.08.2013, 15:14
24. Ausverkauft? Ha!

"Oliver Kaltner von Microsoft Deutschland sagt, man befinde sich in einem "sportlichen und sehr spannenden Wettbewerb mit der Playstation 4", will aber auch keine Zahlen nennen. Bei einigen Händlern seien die Vorbestellungen ausgebucht, anderswo gäbe es noch Vorbestellungsmöglichkeiten."

Wo soll die denn bitte ausverkauft sein? im Microsoft Personalverkauf vielleicht, aber sonst sicher nur Gerede von MS...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eine-Meinung-unter-Vielen 21.08.2013, 15:16
25. Mal ein Nebengedanke ...

... jetzt hat Microsoft kurz hintereinander zweimal einen Strategiefehler gemacht und rudert zurück bei Windows 8 und bei XBox One.

Man ist versucht die jeweiligen Kritikpunkte zu vergleichen und könnte schließen, dass sich Microsoft von seinen Usern ein ganz schönes Stück weit weg entfernt hat und der Meinung sei, der Konzern könne machen was man wolle ... und ... vieles hatte irgendwie den Anschein von Bevormundung ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Käferfahrerin 21.08.2013, 15:18
26. Vita

Zitat von sysop
Die schwächelnde Mobilkonsole Playstation Vita soll künftig für 200 Euro zu haben sein
Die Vita gibt es doch schon eine ganze Weile für 200€ und weniger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hborner 21.08.2013, 15:22
27. Die Kaufentscheidung

.. wird speziell diesmal tatsächlich von der PR abhängen bei der Sony ganz klar das Rennen gemacht hat. Die stückweise Zurücknahme einiger Features wurde von Microsoft eher zähneknirschend durchgeführt, ist mit Sicherheit nicht auf Kunden Orientierung zurückzuführen und wirkt unglaubwürdig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
romanpg 21.08.2013, 15:24
28.

um mal etwas zu den Vorbestellungen zu sagen: eine bekannte von mir ist Verkäuferin in einem Gamestop. In diesem Laden ist es bereits seit über drei Wochen nicht mehr möglich, noch eine PS4 vorzubestellen, da das Kontingent ausgeschöpft ist. In der selben zeit wurde EINE Xbox One vorbestellt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stefansaa 21.08.2013, 15:32
29.

Zitat von Eros1981
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Playstation 4 zuzulegen. Mit der Playstation 3 hatte ich immer viel Spaß. Aber eigentlich sollte ich mit 31 Jahren so langsam mal erwachsen werden. Schwierig, schwierig...
Mein Bruder ist 32 und hat sich Anfang des Jahres einen neuen Fernseher und eine PS3 dazu gekauft, weil er endlich mal genug Geld über hatte. Von daher sind Sie nicht zu alt. Im übrigen wird man erst wirklich erwachsen, wenn man weiß wann man Kind sein kann und wann man eher erwachsen sein muss. Daher seien Sie in Ihrer Freizeit soviel Kind wie Sie wollen ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 6