Forum: Netzwelt
Spielemesse Gamescom: Sony greift mit Playstation-Kampfpreisen an
AP/dpa

Das zentrale Thema der Spielemesse Gamescom in Köln: Sony und Microsoft bringen erstmals gleichzeitig neue Konsolen auf den Markt. Sony hat derzeit offenbar die Oberhand, was Vorbestellungen angeht. Für die Kunden ist all das gut: Ihnen winken spektakuläre Angebote.

Seite 6 von 6
kein_gut_mensch 22.08.2013, 11:48
50. Stimme zu

Zitat von ruphartt
Das mit dem zu alt zum zocken ist quatsch. Ich bin 30 und habe das (Online)Zocken erst seit zwei Jahren für mich entdeckt. Ich kenne auch viele Mitte 30 die zocken. Es gibt Studien die mittlerweile belegen das immer mehr ältere Leute spielen. Auch Rentner. und mal ehrlich. Wenn ich Abends sehe was im TV läuft, da schalte ich lieber meine PS3 an. Bei den Core-Gamern dürfte der Preis eher eine Nebenrolle spielen. Aus meinen Bekanntenkreis höre ich ziemlich oft, das sie von der 360 auf die PS4 umsteigen werden. Und das sowohl von Core-Gamern so wie Gelegenheitsspielern. Als Begründung folgt meistens Kynekt. Core-Gamern wollen/brauchen das nicht. Ebenfalls als Gründe wurden der Spionageverdacht und der Leistungsunterschied angebracht. Das Abo (PS Plus) Kostet 50? im Jahr. Dafür bekommt man aber so viel Vergünstigungen das es sich amortisiert. im Endeffekt kannst du sogar mehr sparen als du für das Abo investierst. AC3 gibt's z.Bsp. jetzt bei PS Plus für lau. ich persönlich werde mir die PS4 kaufen. Macht mehr Sinn als das Abendprogramm.
Da stimme ich in allen Punkten zu. Hab die gleichen Erfahrungen gemacht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cptklaus 27.08.2013, 15:35
51. 100€ machen den Unterschied?

Ob der Herr Stöcker Hardcore Gamer kennt? Glaub nicht denn die Aussage war ja wohl nicht ganz so geil, was sollen 100€ für ein Unterscheid machen wenn ich für ein Spiel 60 und für ein Pad noch mal 60€ hinlegen muss, Ich sehe das auch so das er Casual Gamer mit Hardcore Gamern verwechselt hat oder einfach schlicht keine Ahnung was ja bei Kollegen wie Herrn Görig nicht verwunderlich wäre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6