Forum: Netzwelt
Spionage-Software: USA und Briten sollen Regin entwickelt haben
REUTERS

Die Spionage-Software Regin verblüfft Sicherheitsforscher. Nun berichtet eine Enthüllungsplattform: Der Trojaner hat unter anderem EU-Rechner ausgeforscht und den Telefonanbieter Belgacom - beides Spionageziele von NSA und britischem GCHQ.

Seite 4 von 4
morax 25.11.2014, 13:54
30. Echelon

Könnte Snowden vielleicht mehr darüber wissen.. :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BettyB. 25.11.2014, 14:37
31. Schau da...

Der Feind kommt aus dem Westen. Aber wahrscheinlich ist Putin daran schuld...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pinin 25.11.2014, 14:40
32. Wir sind machtlos ...

... da die USA soviel über die Leichen im Keller ALLER EU-Politiker wissen dass diese Leute nach Belieben manipuliert und dirigiert werden können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
demokroete 25.11.2014, 17:20
33. Wozu bezahlen wir ueberhaupt

unsere eigenen Schnueffeldienste ? Die sind doch fuer die Abwehr zustaendig! Stattdessen arbeiten sie mit denen zusammen, weil die einfach tun, was unsere nicht duerfen. Das ist Landesverrat !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
andros0813 25.11.2014, 17:58
34.

ich bin zwar kein fachclown, aber ein grober überblick der ausspähtechnik verrät schon laien, das bei der produktion, angebot und auslieferung von hardware die grundlage für spätere spionage gelegt wird..mit sicherheit haben die geheimdienste bei microsoft & co ein wort mitzureden, wenn es um die beschaffenheit bestimmter bauteile geht, deren spätere aktivierung diesen unbemerkten fremdzugriff erst ermöglicht..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
louis-winthorpe 25.11.2014, 18:03
35. mein

Zitat von Pinin
... da die USA soviel über die Leichen im Keller ALLER EU-Politiker wissen dass diese Leute nach Belieben manipuliert und dirigiert werden können.
...Reden. Und wenn bei dem ein- oder andern Politiker so gar nichts zu finden ist, dann wird es eben 'datentechnisch' erfunden - unwiederlegbar!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Immanuel_Goldstein 25.11.2014, 19:04
36.

Zitat von demokroete
unsere eigenen Schnueffeldienste ? Die sind doch fuer die Abwehr zustaendig! Stattdessen arbeiten sie mit denen zusammen, weil die einfach tun, was unsere nicht duerfen. Das ist Landesverrat !
Das letzte was der Verfassungsschutz schützt, ist die Verfassung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 4