Forum: Netzwelt
Storytelling-Brettspiele: Zehn Spiele für Geschichtenerzähler
Diana Doert

Wer eine gute Geschichte liebt, kann sie auch am Spieltisch erleben. Zehn Tipps für Storytelling-Brettspiele - von heiter bis gruselig.

wolfabc 29.09.2019, 08:30
1.

Die Produktbesprechung von Diana Doert hat mir ausgesprochen gut gefallen. Neben der Vorstellung mir bisher unbekannter Spiele, hat sie auch meinen Sprachschatz erweitert. So wusste ich bisher nicht, dass es company games gibt, die eine cover story haben. Diese story-telling-board-games sind sehr empfehlendswert, weil unseren Kindern die storytellers ausgegangen sind. Und wer liest unseren Kindern noch etwa die fairy tales of a thousand and one nights vor?

Die Gebrüder Grimm kann man nur bedauern, dass sie so früh geboren sind, haben sie doch die neusprachlichen Märchenerzähler verpasst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren