Forum: Netzwelt
Streaming-Tipps: Elf Nerd-Serien, die Sie kennen sollten
USA Network/ NBCU/ Getty Images

Sie haben genug von "The Big Bang Theory", aber Lust auf mehr Serien rund um Nerds, Technik und Science-Fiction? Hier elf Empfehlungen, darunter Klassiker, Aktuelles - und Geheimtipps.

Seite 1 von 4
Rubyconacer 04.01.2016, 11:38
1. Noch mehr

Dann gibt es bald noch mehr Verkehrstrottel, die mit dem Auto in der Mitte fahren, ohne Blinken den Fahrstreifen wechseln und abbiegen und annder grünen Ampel nach 3s erst losfahren, weil sie Serien streamen (sollen). Mein Gott, wer hat diese Zeit, neben Arbeit und Alltag sich das sonst noch reinzuziehen? Bosch und Homeland schön und gut, aber genug ist genug.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
orkku 04.01.2016, 11:38
2. IT-Crowd !!!!

Daß iTCrowd erst jetzt in DE läuft wundert mich zwar ( lief bei uns in Norwegen schon vor zehn Jahren), ist aber eine der beste Sitcoms der letzten Jahre, jeder der BBTheorie mag der wird ITCrowd lieben. Aber bitte nicht auf Deutsch gucken, lieber auf Englisch. Viel Spaß!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gekido 04.01.2016, 11:39
3. Da fehlt ganz klar...

"Halt and Catch Fire", eine der besten Serien der letzten Jahre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jott 04.01.2016, 11:54
4. *seufz*

Da fehlt natürlich "Spaced"
tztztz...

http://www.imdb.com/title/tt0187664/

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wdiwdi 04.01.2016, 12:00
5. Mein Tipp

für erstaunlich belastbare Science ohne zuviel Fiction: "ReGenesis" (aus Kanada). Ab heute ist endlich Staffel 4 auf Amazon erhältlich. Und einen schönen IT-Keller mit denkwürdigen Charakteren, wenn auch als (aber zentrale) Nebenhandlung, gibt es auch in "Enlightened". Der dortige IT-Chef erinnert mich sehr, sehr stark an einen meiner Ex-IT-Chefs...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
polemi 04.01.2016, 12:02
6. The League

... als Nerd-Serie zu bezeichnen, finde ich recht merkwürdig, da das Thema so gar nichts mit Nerds zu tun hat und auch die Charaktere selber (bis auf André) nicht in diese Richtung angelegt sind.

Aber eine kleine Ergänzung dazu: Die Serie ist echt lustig, manchmal etwas zu Pipi-Kacka-Humor-lastig, aber abseits davon wirklich grandiose Unterhaltung mit genialen Break-Out-Charakteren, denen im Verlauf eigene Folgen gewidmet werden.

Allerdings muss man sich als Deutscher erstmal durch die ersten ein, zwei Folgen kämpfen, denn das Thema Fantasy-Football mit den ganzen Spieler und Begrifflichkeiten fand ich zumindest schwer bis gar nicht zugänglich, trotz zumindest Football-Grundwissen (z.B. sollte man wissen, was ein Draft ist). Danach allerdings ist das Spiel selbst eher Beiwerk und man bekommt Comedy vom feinsten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Flying Rain 04.01.2016, 12:33
7. @orku

The It Crowd lief schon ab 2009 bei Comedy Central.... Super Serie...
What kind of operating system does it use?
It's er... Vista.
We're going to die!

Liebe die Serie.... Zu Firefly muss man nicht viel sagen und der Erfolg des Filmes hatt die Konzernbosse entsprechend abgestraft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
philbird 04.01.2016, 12:37
8.

Wow, endlich eine gute Liste!
Mr.Robot kann man schon kennen.
Black Mirror ist ein fatastischer Tipp und Utopia die wohl beste Serie seit Breaking Bad.
Schöne Liste

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Luke1973 04.01.2016, 12:46
9. IT-Serien

Was hat jetzt genau der Verkehrstrottel mit TV-Serien zu tun?
Wo liegt genau das Problem nach Feierabend, wenn die Kids im Bett sind, sich noch eine 45-minütige Folge anzuschauen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4