Forum: Netzwelt
Streaming-Tipps: Elf Nerd-Serien, die Sie kennen sollten
USA Network/ NBCU/ Getty Images

Sie haben genug von "The Big Bang Theory", aber Lust auf mehr Serien rund um Nerds, Technik und Science-Fiction? Hier elf Empfehlungen, darunter Klassiker, Aktuelles - und Geheimtipps.

Seite 2 von 4
SirTurbo 04.01.2016, 13:02
10.

Zitat von orkku
Daß iTCrowd erst jetzt in DE läuft wundert mich zwar ( lief bei uns in Norwegen schon vor zehn Jahren), ist aber eine der beste Sitcoms der letzten Jahre, jeder der BBTheorie mag der wird ITCrowd lieben. Aber bitte nicht auf Deutsch gucken, lieber auf Englisch. Viel Spaß!!
Ernsthaft? ich habe den Hype um ITCrowd nie verstanden. Vielleicht weil ich zuviel mit IT zu tun habe um über diese Version lachen zu können?
Zum Glück bin ich ja kein Pysiker sonst könnte ich darüber vielleicht auch nicht lachen;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dieteroffergeld 04.01.2016, 13:08
11. Neue Serien:

"Überleben im Pflegeheim", "Stress mit den Lehrern", "Mütterstreit am Sandkasten" wären doch auch erfolgversprechende Titel.
Die Hauptsache Streamen und Serien und Spinoffs und vieles mehr. Jungs und Mädels, hier ein Tipp: Lesen gefährdet die Dummheit!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jerkrussel 04.01.2016, 13:08
12. Es fehlen noch...

Testees
und
Torchwood

Beitrag melden Antworten / Zitieren
twistie-at 04.01.2016, 13:16
13. Mighty Boosh

Von "Boosh" gibt es auch phantastische Ausschnitte bei Youtube, so z.B. von den musikalischen ERgüssen wie "Eels" oder "Tundra Song". Die Comedy ist dabei so herrlich schräg und absurd, dass die Story oft gar nicht vorhanden ist, allerdings bleiben manche Dinge sich treu, so z.B. die Liebe zu Gary Newman.

Zu empfehlen ist es sowieso, denn Fieldings Kostüme und die mit merkwürdigsten Texten unterlegten Musikstücke alleine reißen es schon heraus.
Tundra Song:
https://www.youtube.com/watch?v=oR7T-ovGk5g

I show you things you have never even dreamt of.
Like unicorns with AIDS?
https://www.youtube.com/watch?v=xe77yOTtIeQ

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fatherted98 04.01.2016, 13:18
14. Wieso...

Zitat von orkku
Daß iTCrowd erst jetzt in DE läuft wundert mich zwar ( lief bei uns in Norwegen schon vor zehn Jahren), ist aber eine der beste Sitcoms der letzten Jahre, jeder der BBTheorie mag der wird ITCrowd lieben. Aber bitte nicht auf Deutsch gucken, lieber auf Englisch. Viel Spaß!!
....die IT Crowd Serie lief doch schon vor Jahren...und wurde auch schon öfter wiederholt....leider gibts zu wenig Folgen...was man von BBT nicht sagen kann...langsam nervts nämlich...es sei denn Penny zieht sich endlich ganz aus und schläft mit Sheldon.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karlsruher_kind 04.01.2016, 13:18
15.

Schöne Liste mit einigen in Deutschland eher wenig bekannten Perlen wie dem experimentell wirkenden Black Mirror, Firefly mit seinen Charakteren, die man lieb gewinnt und einem meiner absoluten Favoriten:Utopia.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
twistie-at 04.01.2016, 13:27
16.

Zitat von jerkrussel
Torchwood
dann könnte man auch gleich noch Dr. Who (die alten Folgen) erwähnen. Torchwood ist leider ja schnell eingestellt worden und dmait den Weg so manch guter Serie gegangen (11th hour, Flash Forward...)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
twistie-at 04.01.2016, 13:29
17.

dann könnte man auch gleich noch Dr. Who (die alten Folgen) erwähnen. Torchwood ist leider ja schnell eingestellt worden und dmait den Weg so manch guter Serie gegangen (11th hour, Flash Forward...)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
twistie-at 04.01.2016, 13:35
18.

Zitat von fatherted98
....die IT Crowd Serie lief doch schon vor Jahren...und wurde auch schon öfter wiederholt....leider gibts zu wenig Folgen...was man von BBT nicht sagen kann...langsam nervts nämlich...es sei denn Penny zieht sich endlich ganz aus und schläft mit Sheldon.
dann lieber mit Amy ;) Aber abgesehen davon, dass Amy nun Bedenkzeit erbittet, sehe ich die Serie auch eher allmähich als dröge an, auch weil Sheldons Macken, ähnlich wie bei Monk, auf Dauer nerven, auch weil sie selten schlüssig sind und sich z.T. widersprechen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freeride4ever 04.01.2016, 13:42
19. Achtung Firefly wurde nach 14 Folgen eingestellt ...

Meiner Meinung nach eine absolut geniale Serie, doch leider wurde sie nach 14 Folgen eingestellt! Es gab dann noch einen Film der die Geschichte sehr gut zu Ende erzählt, dennoch war die vorzeitige Einstellung mehr als enttäuschend. Denke das sollte erwähnt werden, bei solch einer Liste. Dennoch klare Empfehlung von mir Serie + Film anzuschauen... und dann in das Gejammer aller Fans einstimmen, dass die Serie nie komplett gedreht wurde :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 4