Forum: Netzwelt
Switch und Switch Lite: Das sind tolle Spiele für die Reise
Nintendo

Wer viel auf Reisen ist, hat eine Menge Zeit. Unser Autor und Spielefreak Carsten Görig empfiehlt allen Vielfahrern vier Games für den Trip von A nach B.

Seite 1 von 2
Cannonier 05.10.2019, 13:25
1. Plastik und Elektronikdreck

aus chinesischer Produktion. Nach einer Saison veraltet und auf dem Weg zur Elektronikschrotthalde in Afrika.

Wie wärˋs mal mit einem Malbuch oder Holzspielzeug?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kelcht 05.10.2019, 14:02
2. @Cannonier

Nintendo Produkte sind recht lange haltbar und bekommen lange Unterstützung. Auch als Multimediagerät sind Konsolen Recht gut geeignet. Wenn ich eine gebrauchte Konsole nicht mehr brauch verkaufe ich sie recht preiswert auf ebay oder am schwarzen Brett, worüber sich weniger wohlhabende Zocker freuen die aus dem Holzspielalter raus sind. Auch hat mir die Switch bei KH Aufenthalten schon etwas geholfen. Lässt sich damit super zocken wenn man das Krankenbett hochstellt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kelcht 05.10.2019, 14:05
3. Hmm

Wenn die Chenisen hochwertigere Produkte Zauber als wir würde ich mir sorgen machen. Buch und Malbuch sind deswegen nicht ausgestorben. Als Kind habe ich immer Supermario und dessen Gegner gezeichnet nach Schwierigkeit geordnet. Ganz schlimm.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stefan1904 05.10.2019, 17:44
4.

Zitat von Cannonier
aus chinesischer Produktion. Nach einer Saison veraltet und auf dem Weg zur Elektronikschrotthalde in Afrika. Wie wärˋs mal mit einem Malbuch oder Holzspielzeug?
Die Zeiten, in denen die Chinesen Billigschrott produziert haben, sind schon seit über 20 Jahren vorbei. Mittlerweile gehören sie zu den Weltmarktführern.

Der 3DS wurde von Nintendo knapp acht Jahre mit neuer Software unterstützt, war also nicht nach einer Saison veraltet. Außerdem spielt er auch die Module der Vorgängerkonsole ab.

Mit Holzspielzeug werden sie einen 10-Jährigen nicht mehr begeistern können, wenn alle seine Klassenkameraden Fortnite spielen.

Ich bin mir sicher, dass die im Artikel empfohlenen Spiele besser für Kinder geeignet sind als die ganzen Free2Play-Spiele auf Smartphones, die laut Stiftung Warentest alle nicht für Kinder geeignet sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ned divine 05.10.2019, 18:58
5. genau das Richtige für die FFF-Kids

inzwischen geht man ja nur noch bis Donnerstag zur Schule und dann direkt ins WE.
Da ist doch dann 3 Tage Zeit für jede Menge Elektroschrott.
Genau das richtige für die klimademonstrierenden Kids, während die Eltern dann weiterhin Pfandflaschen wegbringen dürfen, Joghurtbecher auswaschen und das E-Auto zusammensparen. Nee, wat schön.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Suzie 05.10.2019, 19:57
6. @ 5

Was hat FFF, ein Elektroauto und eine Pfandflasche mit einem Artikel über Videospiele zu tun?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kelcht 05.10.2019, 20:02
7.

Zitat von ned divine
inzwischen geht man ja nur noch bis Donnerstag zur Schule und dann direkt ins WE. Da ist doch dann 3 Tage Zeit für jede Menge Elektroschrott. Genau das richtige für die klimademonstrierenden Kids, während die Eltern dann weiterhin Pfandflaschen wegbringen dürfen, Joghurtbecher auswaschen und das E-Auto zusammensparen. Nee, wat schön.
bei meinem Spaziergängen zum Bäcker verbrauche ich wenig CO2 sind aber viel kurzweiliger mit einem Café to go. Sie haben ja auch wahrscheinlich ein Handy und einen PC auf eine Plattform könnten sie verzichten. Aber 10 Stunden wenn man auf eine Rücksitz starrt während man nach Kroatien fährt ist doch irgendwie angenehmer mit einem mobil Gaming Gerät auf dem sogar Grafikkracher wie Doom in abgespeckter Version laufen, spart Nerven und CO2 auf der Urlaubsreise.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kelcht 05.10.2019, 20:23
8.

Zitat von ned divine
inzwischen geht man ja nur noch bis Donnerstag zur Schule und dann direkt ins WE. Da ist doch dann 3 Tage Zeit für jede Menge Elektroschrott. Genau das richtige für die klimademonstrierenden Kids, während die Eltern dann weiterhin Pfandflaschen wegbringen dürfen, Joghurtbecher auswaschen und das E-Auto zusammensparen. Nee, wat schön.
da auf der Switch die meisten Spiele auch digital zum herunterladen angeboten werden, gibt es schon weniger Müll. Auch die Einwegkonsolen mit denen man früher versuchte Kinder bei einer Autofahrt ruhig zu stellen sind verschwunden. Das waren die wirklichen Elektroschrottdinger bei denen nur ein paar Folien aufleuchteten und man einer anderen aufleuchtenden Folie durch Tastendruck ausweichen musste. Also ist ein Nintendo mmn hochwertig und fortschrittlich sowie mobil. Damit man das alles mit seinem Gewissen vereinbaren muss stimmt. Auch Umweltfreundlichere Produkte wie Glasflaschen in kleineren Tragerln finde ich innovativ und wird auch gekauft schont Umwelt wie auch Bandscheibe.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
loki_loker 07.10.2019, 10:37
9. Die Preise?!

Meint Nintendo die Preise ernst? 55 EUR für eine GBA-Remake? Für Zelda-BOTW will Nintendo auch noch 60 EUR? Nö, da wird zu Weihnachten wohl keine Switch untern Weihnachtsbaum liegen ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2