Forum: Netzwelt
Symbol-Update: Diese neuen Emojis kommen 2019
youtube/ emojipedia

Das weltweite Emoji-Gremium hat sich auf insgesamt 230 neue Symbole geeinigt. Darunter sind knuffige Tiere und verschiedene Lebensmittel - aber auch Menschen in all ihrer Vielfalt.

doitwithsed 06.02.2019, 14:21
1. Das weltweite Emoji-Gremium ...

Mein Gott, gibt es irgendetwas überflüssigeres auf der Welt?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wurmfortsatz 06.02.2019, 14:35
2.

Emojis waren doch mal die Dinge, die abstrakt menschliche Gesten gezeigt haben und wo die Farbe gelb war um es kein Geschlecht gab und das ganze somit für alle gültig. Irgendwer hat dann etwas nicht mehr verstanden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hemschbäscher 06.02.2019, 16:38
4. Endlich

Was habe ich schon darauf gewartet.
Dass Emojis als großartige Neuerung bei neuen Releases angekündigt werden (z.B. iOS 12.3) ist echt erbärmlich.
Wie wäre es mal mit Qualität im Hinblick auf Sicherheitslücken oder verbesserten oder - verrückt - neuen sinnvollen Funktionen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mr_snow 06.02.2019, 17:14
5. Zeitersparnis?

Bei den Unmengen an Bildchen ist es schneller das Wort "Waffel" zu schreiben, als das Icon rauszusuchen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
p2063 07.02.2019, 08:17
6. wozu?

wer benutzt diese ganzen Emojis überhaupt? Mehr als eine handvoll hab ich eigentlich nie benötigt. Und davon mal ganz abgesehen unterstützen doch mittlerweile alle Messenger diverse Stickerpacks und man so auch ganz einfach diverse trollfacememes und katzen verschicken kann die viel aussagekräftiger sind als das 500ste smiley das jeder anders interpretiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren