Forum: Netzwelt
Testversion geplant: Windows-8-Nachfolger soll Anfang 2015 kommen
AFP

Microsoft arbeitet offenbar intensiv an Windows 9. Insider berichten, eine Vorabversion des neuen Betriebssystems werde im Herbst bereitstehen. Das Update soll wieder besser mit Tastatur und Maus klarkommen.

Seite 1 von 4
meckerziege24 01.07.2014, 11:57
1. .

" Das Update soll wieder besser mit Tastatur und Maus klarkommen."
Das wird ja ein ein richtige Apple-Killer

Beitrag melden Antworten / Zitieren
armi-nator 01.07.2014, 12:00
2. Microsoft, geh einfach in Rente

Mehr als Windows 7 und Office 2003 braucht kein Mensch, und besser wirds auch nicht mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karlsiegfried 01.07.2014, 12:17
3. Die Gelddruckmaschine wird angeworfen

Immer schöner, immer besser, immer umständlicher, immer teurer. Was @ 2. sagt ist total richtig. Selbst Office 2007 ist schon viel zu kompliziert für den Normlverbraucher. 80% der Funktionen überflüssig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nsa 01.07.2014, 12:24
4.

Zitat von armi-nator
Mehr als Windows 7 und Office 2003 braucht kein Mensch, und besser wirds auch nicht mehr.
Das entscheidest aber nicht du sondern das Microsoft-Marketing. Und wenn 2020 der Windows-7-Support ausläuft, wirst auch du upgraden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fritz.A.Brause 01.07.2014, 12:25
5. Aha!

Zitat von meckerziege24
" Das Update soll wieder besser mit Tastatur und Maus klarkommen." Das wird ja ein ein richtige Apple-Killer
Wusste gar nicht, dass Microsoft im Betriebssystemmarkt mit Apple konkurriert, oder gar ein Apple-Killer sein will. Wäre es nicht etwas dumm, ein Betriebssystem killen zu wollen, dessen installierte Stückzahl schlicht vernachlässigbar ist? Wozu der Aufwand gegenüber einem nicht-Konkurrenten?

Wenn Microsoft Apple hätte killen wollen, dann hätte sich Bill Gates 1997 schlicht die Kapitalspritze an Apple, von immerhin 150 Millionen Dollar verkneifen müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fessi1 01.07.2014, 12:27
6. Quatsch

Zitat von armi-nator
Mehr als Windows 7 und Office 2003 braucht kein Mensch, und besser wirds auch nicht mehr.
Mehr als Windows XP und Office 95 braucht kein Mensch, und besser wurds auch nicht mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Freeman69 01.07.2014, 12:28
7. Windows 9

Zitat von sysop
Microsoft arbeitet offenbar intensiv an Windows 9. Insider berichten, eine Vorabversion des neuen Betriebssystems werde im Herbst bereitstehen. Das Update soll wieder besser mit Tastatur und Maus klarkommen.
Die Bedienung von OSX 10.x ist das benutzerfreundlichste, was ich je erlebt habe. Die Gestensteuerung ist ideal und die einfache Benutzung von mehreren Desktop-Screens mit einem einfachen Wisch ist ungeschlagen.
Windows 8 ist nahezu unbenutzbar für einen Anwender, der im Office sitzt und keinen Touchscreen hat.
Ich habe jahrelang Windows gehabt und bin nun komplett auf OSX umgestellt. Selbst Windows in einer Virtual Machine ist auf einem Mac besser zu bedienen.

Wenn Microsoft schlau ist, dann kupfert sie (mal wieder) von Apple ab. Die gesamte Windows-Oberfläche war ja eh schon vom Apple II geklaut und die Windows 95 / 98 Oberfläche von NEXT, der Firma von Steve Jobs.
Bill Gates hat bisher wenig selbst entwickelt. Selbst DOS war von IBM gekauft und nur abgewandelt für MS.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fessi1 01.07.2014, 12:28
8. für die meisten reicht

Zitat von karlsiegfried
Immer schöner, immer besser, immer umständlicher, immer teurer. Was @ 2. sagt ist total richtig. Selbst Office 2007 ist schon viel zu kompliziert für den Normlverbraucher. 80% der Funktionen überflüssig.
word 6.0... Und?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
twana 01.07.2014, 12:32
9. Oh Heiland!

Zitat von armi-nator
Mehr als Windows 7 und Office 2003 braucht kein Mensch, und besser wirds auch nicht mehr.
Was Menschen brauchen bzw. wollen, bestimmen sie wohl immer noch selbst und nicht irgendwelche Foristen bei SPON.
Habe derzeit mit Windows 8 und Windows Phone 8 meine IT-Infrastruktur gefunden, die zu mir passt. Wer was anderes will, soll damit glücklich werden. Und nicht hier rumpflaumen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 4