Forum: Netzwelt
Trotz Abhör-Affäre: Merkel bremst beim Datenschutz in Europa
AP

Kanzlerin Merkel präsentiert sich als empörtes Abhöropfer. Doch als es beim EU-Gipfel um Datenschutz für Europas Bürger ging, zeigte sich Merkel weit weniger engagiert. Amerikanische IT-Firmen können ihr Glück kaum fassen.

Seite 1 von 35
aprilapril 28.10.2013, 11:36
1. Hauptsache mal....

Zitat von sysop
Kanzlerin Merkel präsentiert sich als empörtes Abhöropfer. Doch als es beim EU-Gipfel um Datenschutz für Europas Bürger ging, zeigte sich Merkel weit weniger engagiert. Amerikanische IT-Firmen können ihr Glück kaum fassen.
empört! Handeln hat sowieso niemand erwartet. Das ist doch das Markenzeichen unserer Kanzlerin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
das.simon 28.10.2013, 11:37
2. Angela und ich

Mir ist egal, ob mein Telefon von deutschen oder von amerikanischen Geheimdiensten abgehört wird.

Vor allem aber finde ich das Abhören von Angelas Telefon keinen Deut schlimmer, als das von jeder anderen auch. Mir ist egal, welcher Staat von wem alles wissen will, ob von Merkel oder Müller. ich will nichts vom Staat wissen und will, dass er möglichst wenig über uns weiß. Ich will geheim lassen, mit wem ich lieber telefoniere und wo ich, unter Vorwänden, einen Anruf beende. Ich will geheim halten, welche Gespräche schlüpfrig und welche sachlich sind, wie oft ich am Telefon huste und wann ich mein Telefonat zum Kochen unterbreche, weil ich hunger habe. Niemand soll wissen, wie exzentrisch, gefährlich, harmlos, naiv oder langweilig ich bin. Ich habe es auch satt, mein "Polizeiliches Führungszeugnis" an Unternehmen zu versenden, damit diese wissen, wie angepasst und 'lieb' ich bin.

Ja, mir ist peinlich, dass ich nichts zu verbergen habe und das darf niemand wissen!!!
Egal, in welchem Land...
https://systempunkte.org/blog/angela-und-ich

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wiedumirsoichdir 28.10.2013, 11:38
3. Es ist kaum zu fassen,

wie da die Kanzlerin mit dem vom Volk geschenkten Vertrauen umgeht. Man findet keine Worte dafür. Neuwahlen wären besser, als eine Koalition mit solcher CDU-Kanzlerin. SPD/Grüne/die Linken wären besser fürs Volk.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
leschki 28.10.2013, 11:38
4. :-(

Danke Frau Merkel,
Ihre Entscheidung überrascht mich in keinster Weise und entspricht einfach Ihrem politischen Handeln im allgemeinen und im besonderen...! Nach außen empört sein und das Wohl der Bürger Deutschlands/Europas im Sinn,aber intern genau das Gegenteil davon machen...! Heuchelei pur !
NSA,macht einfach weiter .... ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
titopoli 28.10.2013, 11:38
5. Es ist nicht Merkel, die bremst, es ist die CDU

Merkel wird in dieser Legislaturperiode wahrscheinlich zur lame duck, da sie wohl nicht mehr kandidieren wird und nach Brüssel entschwindet. Die CDU wird die last tragen müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
burgundy2 28.10.2013, 11:38
6.

Zitat von sysop
Kanzlerin Merkel präsentiert sich als empörtes Abhöropfer. Doch als es beim EU-Gipfel um Datenschutz für Europas Bürger ging, zeigte sich Merkel weit weniger engagiert. Amerikanische IT-Firmen können ihr Glück kaum fassen.
Die Frau denkt logisch und ist Realist. Sie ist ein erstklassiger Machtpolitiker und sie weiss sehr wohl, wer in der Welt die Hosen an hat und warum es gut ist, sich nicht sinnloserweise dagegen zu stellen. Deutschland wird es ihr eines Tages danken, auch wenn es jetzt nicht gerade danach aussieht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kumi-ori 28.10.2013, 11:39
7. optional

Ich glaube, es wird Zeit, dass wir nach Alternativen zum Internet suchen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
static2206 28.10.2013, 11:40
8. ich versteh es immer noch nicht

wie mein eine Person wie die Merkel, ohne jegliche Führungsqualität, Charisma und Rückgrat Regierungschef werden kann.
Ich nenne sie ganz gerne Windfähnchenmerkel, da sie sich immer in die Richtung ausrichtet woher gerade der stärkste Wind bläst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pfaffenwinkel 28.10.2013, 11:40
9. Datenschutz

Vielleicht sollte jemand mal der Kanzlerin genau die Bedeutung dieses Begriffs erklären...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 35